Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Erachtens geht es am eigentlichen Sinn des Ganzen komplett vorbei!

Die Zerstörung fremden Eigentums, die Behinderung auf Straßen, Sachbeschädigung wie Bilder mit Sauce überkippen, sich auf Flugplätzen festkleben etc.

Die meisten Leute sind nur noch genervt! Sie nehmen die Menschen in Geiselhaft für ihre Aktivitäten und fast Niemand redet drüber, dass sie ja was für das Klima machen, sondern dass sie Polizei binden, die vielleicht besseres zu tun hat, als sie vom Asphalt zu lösen, sie noch mehr Umweltschäden produzieren durch ihre verursachten Staus, dass sie Rettungskräften den Weg versperren usw.

Hinter FFF stehe ich komplett! Friedlich, angekündigte Demos auf die man sich einstellen kann. Konstruktive Gespräche mit der Politik. Aber die Letzte Generation mit für mich das Letzte! Ein Umdenken bei den Menschen wird so jedenfalls nicht erreicht!

Ich finde das albern und kontraproduktiv.

Außerdem rechtswidrig. Daher sollte das strafrechtlich dynamisch geahndet werden.

MisterParkinson  14.07.2023, 13:15
strafrechtlich dynamisch

was darf man sich darunter vorstellen. Strafrechtlich, klar. Aber "Dynamisch"?

Adzec  14.07.2023, 15:11
@MisterParkinson

Möglichst rasch und zeitnah zur Tatbegehung und ebenso urteilsverschärfend, wenn schon einschlägige Vorstrafen vorliegen.

Lasst die doch mal eine Stunde kleben, dann merken die, dass es nicht lustig ist, in der prallen Sonne zu sitzen und von der Nachbarbahn den Lärm zu erleiden - da die festgeklebt sind, können die ja nichts anderes mehr machen.

Und danach genügt es, die insoweit wieder mobil zu machen, dass die von der Bahn kommen, ich sehe keine Verpflichtung, den letzten Krümel Beton zu lösen, darum können die sich dann selbst kümmern.