Was versteht ihr unter dem Slogan "letzte Generation"?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Diese Spinner meinen, sie wären die letzten Überlebenden !! 52%
Ganz was anderes und zwar .... ! 24%
Sie meinen (nicht ohne Grund!) das noch was zu ändern ist! 24%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie meinen (nicht ohne Grund!) das noch was zu ändern ist!

Sie haben sich den Namen "letzte Generation" gegeben, weil sie meinen die Generationen nach ihnen können am Klimawandel nichts mehr ändern, weil dann die sogenannten Kipp-Punkte erreicht seien und der Klimawandel durch keinerlei Maßnahmen mehr abzumildern ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
vanOoijen  17.12.2023, 11:18

Danke für den 🌟.

Sie meinen (nicht ohne Grund!) das noch was zu ändern ist!

Im Grunde sind wir alle die letzte Generation, die noch etwas ändern kann.

https://www.youtube.com/watch?v=Gpj6rGLkSi4

Aber wir, die meisten Menschen der industrialisierten Wegwerfgesellschaft, ziehen es ja vor zu warten, bis es zu spät ist und haben die Bezeichnung "Homo sapiens" (sapiens = weise) nicht verdient:

Dear Future Generations (Deutsche Übersetzung)

https://www.youtube.com/watch?v=uonyGMvSkxI

Diese Spinner meinen, sie wären die letzten Überlebenden !!

Wer tatsächlich glaubt mit der Abschaffung unserer Demokratie und einem Klimaterror wie ihn die kriminelle Vereinigung "LetzteGeneration" ausübt irgend etwas am Klimawandel ändern zu können der war zu oft auf Demos statt in der Schule !

Selbst wenn Deutschland von heute auf morgen komplett aufhören würde zu existieren würde das am Klimawandel nicht das Geringste ändern, das ist eine Tatsache.

Unter diesem Gesichtspunkt muss man diese Kriminellen betrachten und ihnen entweder psychologische Hilfe angedeihen lassen oder sie für ihre Straftaten angemessen bestrafen !

Ganz was anderes und zwar .... !

Auf der Webseite der Initiative heißt es: "Wir sind die Letzte Generation, die den Kollaps unserer Gesellschaft noch aufhalten kann." Aus dieser Annahme leitet sich auch der Name der Gruppe ab.

https://www.swr.de/swraktuell/letzte-generation-klimaaktivisten-fragen-antworten-100.html#:~:text=konkret%20planen%20soll.-,Was%20ist%20die%20Motivation%20der%20Gruppe%3F,der%20Name%20der%20Gruppe%20ab.

Diese Spinner meinen, sie wären die letzten Überlebenden !!

„Ohne Worte“, es wurde schon alles gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise