Wie warm wird es voraussichtlich heute Abend, bei euch um 21.00 noch sein?
Wohne gleich neben dem bay. Wald und hier sollen es heute um 21.00 noch 25°C sein!
Wohne in 700 m Höhe und ist sonst schon selten im Sommer überhaupt Temperaturen über 25°C hier überhaupt zu haben und der Sommer fängt ja erst an!!! 🥴
12 Stimmen
5 Antworten
21:00 23°C
Das ist nicht der Anfang des Sommers, das ist der Sommer. Es kann gut sein, dass es Juli und August durchregnet (wäre nicht das erste Mal, passiert aber leider immer seltener).
21 Grad soll dan aber Anfangen zu Gewittern, dan geht es innerhalb einer Stunde runter auf 17-16 Grad
Diesen Sommer finde ich eher gemäßigt, wird ja mal Zeit für etwas Hitze, die letzten Jahre hatten wir Anfang Mai schon über 25 Grad und Mitte Juni über 34 Grad.
Gegen 21.00 Uhr haben wir noch 28 Grad hier.
Ich mache mir mehr Sorgen, dass es bei mir wieder das halbe Dach abdeckt, wie 2013.
Aber halt nicht von "nur" den hohen Temperaturen! An meisten Wind gibt es halt um so höher der Temperaturunterschied Tag/Nacht ist!!
am meisten Wind gibt es, wenn feuchte Luft aufsteigt, durch abregnen die Kondensationswärme hinzugewinnt und noch schneller aufsteigt. Gewitter, und Wirbelstürme funktionieren so.
Wo die Kalte Luft her kommt ist dem Wetter egal ! 🤔😏
Mal ein bisschen egoistisch gedacht, finde ich den KW aktuell (!) ganz geil, weil wir hier im Norden sonst nicht 19-25°C hätten, sondern 12-18°C und das erste würde ich doch immer übers Zweite präferieren.
Natürlich ist es doof für den Süden mit seinen 30°C+, aber für deren bisschen Leiden ist hier überhaupt ein Sommer möglich. Also ein guter Kompromiss.
Hört sich nach hohen Norden an ??