Wie warm wird es voraussichtlich heute Abend, bei euch um 21.00 noch sein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ganz was anderes und zwar ...! 58%
Das fängt ja gut an, dieser Sommer! 17%
Keine Panik ist ja nur Wetter ! (Hoffentlich !) 8%
Oh Gott wir werden alle sterben ! (in den nächsten 100 Jahren !) 8%
Mainstream Medien halt, ich friere ....! 8%
hier sind über 30 °C vorhergesagt und das nachts !! 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz was anderes und zwar ...!

21:00 23°C

Das ist nicht der Anfang des Sommers, das ist der Sommer. Es kann gut sein, dass es Juli und August durchregnet (wäre nicht das erste Mal, passiert aber leider immer seltener).

alaskamusher
Fragesteller

Ist halt "nur Wetter" hoffentlich!

Ganz was anderes und zwar ...!

21 Grad soll dan aber Anfangen zu Gewittern, dan geht es innerhalb einer Stunde runter auf 17-16 Grad

Ganz was anderes und zwar ...!

Diesen Sommer finde ich eher gemäßigt, wird ja mal Zeit für etwas Hitze, die letzten Jahre hatten wir Anfang Mai schon über 25 Grad und Mitte Juni über 34 Grad.

Gegen 21.00 Uhr haben wir noch 28 Grad hier.

Ganz was anderes und zwar ...!

Ich mache mir mehr Sorgen, dass es bei mir wieder das halbe Dach abdeckt, wie 2013.

alaskamusher
Fragesteller

Aber halt nicht von "nur" den hohen Temperaturen! An meisten Wind gibt es halt um so höher der Temperaturunterschied Tag/Nacht ist!!

hologence  20.06.2023, 14:43
@alaskamusher

am meisten Wind gibt es, wenn feuchte Luft aufsteigt, durch abregnen die Kondensationswärme hinzugewinnt und noch schneller aufsteigt. Gewitter, und Wirbelstürme funktionieren so.

alaskamusher
Fragesteller
@hologence

Wo die Kalte Luft her kommt ist dem Wetter egal ! 🤔😏

Ganz was anderes und zwar ...!

Mal ein bisschen egoistisch gedacht, finde ich den KW aktuell (!) ganz geil, weil wir hier im Norden sonst nicht 19-25°C hätten, sondern 12-18°C und das erste würde ich doch immer übers Zweite präferieren.

Natürlich ist es doof für den Süden mit seinen 30°C+, aber für deren bisschen Leiden ist hier überhaupt ein Sommer möglich. Also ein guter Kompromiss.

alaskamusher
Fragesteller

wie wird das dann aber Anfang August erst ? 🥴