Darf man in Bayern Rouladen im Sommer essen?

11 Antworten

Also laut meines Wissens ist es nicht verboten Rouladen im Sommer zu essen , klar kann sein das die Nachbarn dann komisch schauen aber wenn du unbedingt Rouladen im Sommer essen möchtest kannst du Rouladen im Sommer essen.

Nein, ist nicht komisch! Man isst was einem

schmeckt!

( wo ist der logische Unterschied zwischen einer Haxe und einem Gänsebraten? Haxen isst man das ganze Jahr, warum also die Gans nicht?)

Honeysuckle18  24.10.2022, 15:30

Apropos "Gänsebraten" :

In der Zeitung stand letzthin, dass die Preise für die "Weihnachtsgans" in astronomische Höhen steigen wird...

Leider wird es dann wieder auf die polnischen Mastgänse hinauslaufen - schade für diese armen Wesen...:(

Iohanes  24.10.2022, 15:38
@Honeysuckle18

Es soll ja ein Festessen sein! Da kommt es mir auch darauf an diesen mit Genuss zu essen. Gibt also bei uns eine Bio-Gans! Wer sorgsam mit dem Fleischkonsum umgeht kann auch etwas mehr dafür ausgeben !

( Klasse statt Masse!)

Darf man! Wieso auch nicht!? o_O Ehrlich gesagt: Komische Frage!

Darf man in Bayern Rouladen im Sommer essen?

Darf man......auch in anderen Bundesländern.

Wo steht es geschrieben oder wo gibt es das Gesetz, die nicht im Sommer zu essen? Ich kenne keine solche Regelung.

Es gibt bestimmte Vorlieben, daß man bestimmte Gerichte zu bestimmten Zeiten essen KANN.....wie die Martinsgans zu St.Martin oder Weihnachtskeske zu Weihnachten.

Aber niemand ist davon ausgeschlossen, etwas davon zu einer anderen Zeit zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort

Was du wann essen willst / kannst, bleibt ganz alleine dir überlassen - ob nun in Bayern oder Schleswig-Holstein. In Restaurants werden dir das ganze Jahr über Rouladen angeboten.

In Bayern gibt es ja auch die "Regel", dass die beliebte Weißwurst auf jeden Fall vor 12:00 gegessen sein muß. Daran wird sich auch nicht gehalten.