Guten Morgen in die astronautische Runde. :-)

Ein guter Wissenschaftler muss klug und auf seinem Gebiet ein Meister sein denke ich. Er muss auch gut erklären können, wenn "Unwissende" im Fragen stellen zu seinen wissenschaftlichen Arbeiten.

Mich interessiert zur Zeit immer noch, inwieweit es wirklich notwendig ist den Mars zu erforschen. Vor allem wie weit die Arbeiten und Forschungen derzeit sind auf diesem Planeten.

Ein schönen ruhige Dienstag und annehmbares Wetter, wünscht Opi-Paschulke allen die mögen.:-)

Bild:

https://www.gb-bilder.com/lustige-guten-morgen-bilder-donnerstag/

...zur Antwort

Es ist nun mal nicht deine Art über alles mögliche zu lachen, es gibt durchaus auch ernste Menschen. Deshalb bist du aber keine Spaß-bremse und du musst dich auch vor keinem rechtfertigen. Du machst eben deine Witze wenn sie angebracht sind und wenn wem niemand damit rechnet. ;-)

...zur Antwort

Man braucht nur mal auf den Text hören. :-)

https://www.youtube.com/watch?v=KoKZy3UzKY4

Früher kam nach der Rente der Lebensabend. Das klang nach Ende. Heute hingegen geht es für viele erst richtig los: mit Reisen, Bildung und einer neuen Chance für die Liebe.  

http://www.spiegel.de/spiegel/deutsche-im-alter-die-zweite-chance-a-1160833.html

...zur Antwort

Das könnte eine Artikulationsstörung sein, wenn keine anderen Diagnosen gestellt wurden.

https://medlexi.de/Artikulationsst%C3%B6rung

...zur Antwort

Sie hat kalte Füße bekommen, als du sie eingeladen hast. Für sie war das nur eine Online Beziehung und nichts ernstes. Such dir lieber im realen Leben eine Freundin, im Internet ist es viel zu unsicher und unpersönlich.

...zur Antwort

Im Straßenbau ist das üblich: Man bessert den Asphalt dort aus, wo die Schlaglöcher am größten sind. Es wird gefüllt, begradigt, geflickt. Genau nach diesem Prinzip gehen viele Menschen bei ihren Fortbildungen vor. Sie fragen sich, wo sie die größten Wissenslücken und Schwächen haben. Und wie Straßenlöcher mit Kies gefüllt werden, so füllen sie ihre Defizite mit neuem Wissen, mit Training auf.

Das Problem ist nur: Geflickte Straßen bleiben holprig. Wenn jemand, der kein Talent für Fremdsprachen hat, dauernd an diesen Fremdsprachen herumflickt, dann wird er zwar etwas besser, aber niemals richtig gut. Dafür gibt’s keinen Applaus. Und den Sprachtalenten wird er das Wasser nie reichen können. Wenn jemand ein geborener Chaot ist, kann er zwar den fünften Kurs in Zeitmanagement belegen, aber mit seinem Ordnungstalent wird er dennoch keinen Blumentopf gewinnen.

Warum Straßen begradigen, auf denen es holpert? Sorgen Sie besser dafür, dass Ihre persönlichen Rennstrecken schneller werden – indem Sie das wollen, was Sie können, statt zu wollen, was Sie nicht können (wie Leonardo da Vinci das auf den Punkt bringt).

https://www.zeit.de/2013/05/staerken-nutzen-karriere-beruf

...zur Antwort

Wann muss ich als Rentner Steuern zahlen? Und wie viel?

https://www.vlh.de/krankheit-vorsorge/altersbezuege/wann-muss-ich-als-rentner-steuern-zahlen-und-wie-viel.html

...zur Antwort

Leg dir eine neue Telefonnummer zu und blockiere ihn überall wo er Zugriff auf dich hat, vor allem aber gehe nicht dauernd wieder zurück.

...zur Antwort

Sag so wie es ist und rede nicht um den heißen Brei. Alles andere bringt nichts. Die Vorwürfe wirst du wohl in Kauf nehmen müssen, aber es gibt Schlimmeres im Leben.

...zur Antwort

Meine Mutter ist komisch und sie erlaubt mir fast nie etwas?

Meine Mutter erlaubt mir nie etwas. Ich (15/m) habe Freunde (16 und 15) welche schon rauchen und oft Alkohol trinken. Ich mache jedoch gar nichts davon (möchte ich auch nicht), ich schreibe gute Noten in der Schule und trotzdem darf ich nicht zu einem Kumpel, nur weil da 1 oder 2 Leute sind die meine Mutter nicht kennt. Oder mein Kumpel hat jetzt so sein Motorrad-Führerschein bekommen und hat mich gefragt ob ich mit ihm mal ein bisschen rumfahren möchte, natürlich möchte ich, aber meine Mutter erlaubt mir dies natürlich nicht. Und über sowas kann man mit ihr nicht reden, sie will einfach nicht darüber reden. Und dies führt dann dazu, dass ich fast jedes Wochenend-Abend in meinem Zimmer hocke. Und wenn ich es mal schaffe meine Mutter zu überreden, dann macht sie es immer so, dass sie so tut als würde es ihr nicht gut gehen, und dann wenn ich gehe, fühle ich mich die ganze Zeit sch, weil ich denke, dass es ihr jetzt wegen mir schlecht geht und so macht es auch keinen Spaß.

Und manchmal kommt sie einfach so in mein Zimmer, ohne zu klopfen, setzt/legt sich auf mein Bett fragt was ich mache/fragt ob sie hier schlafen könnte/guckt mir nur zu was ich mache, und wenn ich sie ganz höflich bitte rauszugehen weil ich etwas Privatsphäre haben möchte, reagiert sie böse und sagt z.B. dass ich doof bin oder so.

Wie kann ich mit ihr klar kommen? Vielleicht, dass sie mir mal etwas erlaubt ohne, dass ich sie stundenlang überreden muss (wenn es überhaupt geht). Oder wie sollte ich reagieren wenn sie wieder so komisch ist? Danke

...zur Frage

Deine Mutter möchte eben nicht, dass du in deinem Alter schon deine Gesundheit ruinieren willst. Rauchende und Alkohol trinkende Freunde, sind nun mal kein guter Umgang für dich. Füge dich etwas mehr deiner Mutter und sie wird dir auch mehr erlaben.

Deine Mutter will sicherlich nur das Beste für dich und deine Zukunft.

...zur Antwort

Wenn du den behandelnden Ärzten kein Vertrauen schenkst, muss du dir eben eine Zweite und Dritte Meinung einholen. Alles kein Problem in Deutschland.

...zur Antwort

Das könnte eine Magen-Darm-Grippe sein, falls du keine Lebensmittel-Vergiftung hast.

https://www.gesundheit.de/krankheiten/magen-darm/der-magen-darm-trakt/magen-darm-grippe-was-tun

...zur Antwort

Wenn du Sex süchtig bist, kann man das mit Verhaltens-Therapien behandeln.

https://www.lifeline.de/sexsucht/sexsucht-therapie-id124293.html

https://www.t-online.de/leben/liebe/id_81080534/sexsucht-behandeln-so-erkennen-sie-die-symptome.html

...zur Antwort

Beide bestellen erspart dir eine Menge Zeit, zumindest ist es bei anderen Online-Händlern so. Ich weiß ja nicht, wie es bei Zalando ist wenn man oft Retouren macht.

...zur Antwort

Was die Mehrkosten anbelangt, dass musst du mit deinem Vermieter aushandeln. Zumal sie ja unbegründet sind, wenn es nicht deine Schuld war mit dieser besagten Heizung. Wende dich notfalls auch an den Mieter-Schutzbund, falls dein Vermieter nicht einlenkt und die Kosten irgendwie verrechnet oder erstattet.

...zur Antwort

Schlimme Zustände, aber wenn du nicht bei deiner Freundin oder in einer Jugend-WG Unterschlupf findest, wirst du es aushalten müssen. Wende dich mal an das Jugendamt, vielleicht haben die eine Idee dir zu helfen.

...zur Antwort

Hier lesen Sie alles Wichtige zu Ursachen, Symptomen, Gefahren und Behandlung der Hypertonie!

https://www.netdoktor.de/krankheiten/bluthochdruck/

Hohen Blutdruck vorbeugen.

https://www.tz.de/leben/gesundheit/volkskrankheit-bluthochdruck-zehn-tipps-vorbeugung-zehn-mythen-3646862.html

...zur Antwort