Ich bin von meinem Ninja Airfryer / Heißluftfritteuse enttäuscht. Was mache ich falsch?
Nun habe ich mit nach langem überlegen eine Ninja Double Heißluftfritteuse gekauft.
Pommes bei 180 grad an manchen Stellen zu braun (Akrylamid Alarm) an manchen Stellen zu weiß - ein ungleichmäßiges Ergebnis. Habe sie mehrmals geschüttelt. Hähnchen ebenfalls ziemlich braun bei 180 grad aber lecker.
Die größte Enttäuschung aber heute eine Packung braune Bio Champignons sind bei 170 grad einfach nur ausgetrocknet und sehen völlig verkümmert aus- kein Sud - nur schrumpelig. Ich habe schon keine Lust mehr zu experimentieren. Welches Programm würdet ihr für Champignons nehmen? Warum sind sie so trocken geworden, obwohl sie noch nicht richtig weich sind. Dauern Champions wirklich 20 Minuten? Wer hat ein leckeres Rezept?
2 Antworten
Ich besitze den Ninja Foodi mit integriertem Airfreyer. Pilze frittiert man bei 190C - 200C fuer 5-7min. Fuer Gemuese benutze ich den Silikoneinsatz. Diesen erst mit Oel einspruehen, dann das Gemuese reingeben und dann nochmals bespruehen. Einmal schuetteln reicht. Champignons bespruehe ich gerne mit Knoblauchoel.
Pommes wende ich im Voraus in gewuerztem Oel. Werden immer super. Wenn du dich an Temperatur und Garzeiten haelst, wirst jetzt auch immer das perfekte Steak haben. Ich benutze meinen Foodi fast oefter als meinen Herd. Der bleibt sauber:)).
Du musst die Champignons mit Fett besprühen. Ohne Fett geht das nicht.
Das gilt quasi für alles was du frittieren möchtest auch Hähnchen und Pommes.
Okay 🤔