Wie steht ihr zu den Klimaklebern?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ich verstehe es, aber die Protestweise ist schlecht, weil... 44%
Ich verstehe es nicht und finde es überhaupt nicht gut, weil... 29%
Ich finde ihren Einsatz gut, weil... 17%
Ich möchte etwas anderes sagen, und zwar: 10%
Ich würde mich selbst auf die Straße kleben, weil... 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich verstehe es, aber die Protestweise ist schlecht, weil...

Die Motive und das Engegement der letzten Generation finde ich super.

Allerdings ist die idiotische Klebeaktion völlig kontraproduktiv und führt dazu, dass sich mit ihren Anliegen nicht auseinandergesetzt wird.

Chilitante86
Fragesteller

Danke dir!

Ich finde ihren Einsatz gut, weil...

Es notwendig ist.

Ich verstehe es, aber die Protestweise ist schlecht, weil...

.. sie damit das Gegenteil erreichen.

Sie provuzieren Staus, die absolut vermeidbar wären und erhöhen damit den CO2-Austoss.

Ausserdem verursachen sie Kosten, die der Steuerzahler zahlen muss (Polizeieinsätze, Befreien von der Strasse, Strassenreparaturen, ...)

Wer sich auf die Strasse klebt, sollte wirklich für alle Kosten (o.g.), die deswegen aufkommen, zahlen.

Weiterhin können Leben gefährdet werden, wenn Einsatzkräfte deswegen nicht oder verspätet zum Einsatzort kommen, dies sollte dann natürlich auch strafrechtlich verfolgt werden.

Ich finde es gut, dass eine Richterin schon Gefägnisstrafen ohne Bewhrung ausgesprochen hat.

Ich verstehe es, aber die Protestweise ist schlecht, weil...

…es keinen Sinn macht. Klar, sie machen auf sich aufmerksam, aber erreichen sie damit nicht Aggressivität, etc.?

Und manchmal stellen sie es ja auch richtig dumm an -spätestens dann wenn die Autos, so wie letzte Woche oder so, einfach um sie rum fahren.

Aber auch ist es manchmal sehr unverantwortlich, wenn sie bei Notfällen so im Weg sind, dass Menschenleben, etc. in Gefahr sind.
Da hört dann bei mir der „Spaß“ auf!

Liebe Grüße

Chilitante86
Fragesteller

Danke dir!

Ich verstehe es, aber die Protestweise ist schlecht, weil...

nur weil mir nicht alle zustimmen, kann ich deshalb noch lange nicht treiben, was ich will, nur um meine (und es geht nur um die eigenen) Vorstellungen durchzusetzen

die Welt ist schon voll genug mit denen, die unter dem Deckmantel der Fürsorge die widerwärtigsten Untaten begangen haben