Haben die Klimakleber vielleicht doch recht?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

31 Antworten

Nein

Kein Zweifel - das Klima ist ein Thema, das nicht nur für uns, sondern auch für die nachfolgenden Generationen wichtig ist.

DE ist ein Land, in dem Meinungsfreiheit herrscht - und man darf seine Ansichten auch nach Außen tragen.

Aber dieses Festgeklebe, mit dem andere Menschen beeinträchtigt / behindert oder vielleicht sogar gefährdet werden (weil der Rettungsdienst nicht durchkommt) - das widerspricht jeglicher Vernunft. Dabei ist noch gar nicht von den Kosten geredet, die dadurch entstehen (Polizei, auch wieder Rettung, Reparaturen, Säuberungen).

Nein

Nein, die haben kein Recht. Hier geht es um geplante und finanzierte kriminelle Taten.

Man will den Staat vorführen und zeigen, wie machtlos der Staat letztendlich doch ist.

Polizisten lösen die festgeklebten Hände und tragen die Kriminellen von der Strasse weg. Hunderte von Autofahrern können ihre Fahrt nicht fortsetzen. In dem einen oder anderen Auto könnte jemand sitzen der dringend einen Termin wahrnehmen muss, oder eine kranke Person in eine Klinik fahren muss. Eine Schwangere oder ein verletztes Kind. Das wird bei diesen Blockaden überhaupt nicht bedacht. So etwas kann und darf man nicht hinnehmen. Es ist zudem. ein Eingriff in den Strassenverkehr .

Es ist bei uns erlaubt zu demonstrieren. Was diese Aktivisten machen hat mit Demonstration nichts zu tun. Fassaden mit Farbe besprühen, Verkehr blockieren, Gemälde in Museen beschädigen. Das sind kriminelle Taten und keine Ordnungswidrigkeiten.

Wenn diese sog. Aktivisten Courage gehabt hätten, warum sind sie nicht auf den Stützpunkten während des NATO Manövers aufgetreten ? Da wurden Über 2000 Flüge gestartet.,. Tausende von Tonnen Kerosin verbraucht. Da sah man keinen von diesen Kriminellen.

Die Polizeieinsätze kosten den Steuerzahler Geld. Beseitigung der Schäden an den Fassaden kosten Geld. Wer bezahlt denn diese Summen ?

Man sollte , so Strassen blockiert werden, Umleitungen einrichten. Den Kriminellen Lösungsmittel abnehmen, damit sie sich nicht von der Strasse lösen können. Die sollten in ihrem Dreck sitzen müssen. Was aber würde dann passieren ? Da würde es Anzeigen wegen Freiheitsberaubung hageln .

Die Ampelregierung hat angeblich 100 Milliarden Euro für den Klimaschutz bereitgestellt. Wozu bedarf es denn dieser Straftaten noch ? Diese Kriminellen sollten mal in Berlin nachfragen, was bislang von diesen Milliarden verplant wurde und wo eingesetzt ?

Das Thema Klima ist für diese Kriminellen längst kein Thema mehr. Es geht eher darum dem Staat zu zeigen, dass man machen kann was man will. Einer der sich tagsüber auf die Strasse setzen kann, geht sicher keiner geregelten Arbeit nach.

Hat demzufolge auch kaum ein Einkommen. Bei den meisten ist da nichts zu holen.

Deren Adresse wird von der Polizei aufgenommen und tags darauf sind die wieder auf der Strasse.

Dann wäre auch mal unser Verfassungsschutz gefragt, wer hinter der Finanzierung dieser Straftaten steht ? Diese Kriminellen reisen zu den Einsatzorten an, Mieten Fahrzeuge. Das muss doch bezahlt und geplant werden.

Bei uns in der Stadt hat sich ein Autofahrer über so einen Kriminellen aufgeregt, weil ihm die Weiterfahrt unmöglich war. Der Autofahrer stieg aus und verprügelte diesen Aktivisten. Erst die Polizei konnte bei ihrem Eintreffen Schlimmeres verhindern.

Dem Autofahrer droht nun eine Strafe wegen Körperverletzung. Der Aktivist wird sich wieder lächelnd auf die Strasse setzen und dazu beitragen, dass hunderte Autofahrer blockiert werden.

Da entwickelt sich eine kriminelle Vereinigung, finanziert und gesteuert von irgendwelchen unter dem Decknamen Klimaaktivismus.

Nein

Ich würde die Depp.. sitzen lassen, eine Baustellenabsperrung gemacht, und aufpassen dass sie sich nicht selber losmachen, bevor die Klebkraft nachlässt.

Allerdings würde ich denen auch kein Essen und Trinken bringen. Wenn sie Hunger und Durst haben, dann haben sie eben Pech gehabt, da sie sich das vorher überlegen müssen was sie damit bezwecken tun, zur Not können sie ja ihre Ausscheidungen Essen und Trinken

Ratlose45  29.03.2023, 09:45

sehr geschmacklos

Manu41957  29.03.2023, 09:50
@Ratlose45

Egal aber dann würden die nicht mehr die Arbeitende Bevölkerung terrorisieren

Ja

Meiner Meinung nach ist das was die Aktivisten da tun sehr wichtig, mal abgesehn von dem Baum den sie angesägt haben und ihren Reisen im Flugzeug, das ist extrem dämlich. Wenn man mit seinem Protest dahin geht wo alle der selben Meinung sind oder wo ihn die, die man bewegen will nicht hören, macht er keinen Sinn. Er muss von Allen gesehn werden und Alle beeinflußen und wir erklären auch keine Busfahrer oder Briefträger zu Terroristen wenn sie streiken, das ist das Selbe. Aber wir machen einen Unterschied daraus und warum, ganz genau wegen unserem Geld. Denn das was man am häufigsten hört bei Straßenblockaden ist, ich muss zur Arbeit lass mich durch. Tja und schon wären wir wieder bei einem unserer größten Probleme, dem Kapitalismus und seiner Geldreligion, die uns immer weiter in den Abgrund zieht.

Machts jut Nachbarn ;-)

Hey!

Das kann man nicht pauschal beantworten. Sie haben Recht damit, dass das Klima ein unglaublich wichtiges Thema ist und auch damit, dass man darauf aufmerksam machen muss. Also gute Intention, aber falsche Wege.

Festkleben auf Straßen sorgt dafür, dass Menschen zu spät zur Arbeit kommen, der Rettungsdienst blockiert wird, vielleicht ist irgendwo eine schwangere Frau im Auto oder sowas, vielleicht hat jemand ein Vorstellungsgespräch, was auch immer. Dazu kommen die anfallenden Kosten für den Polizeieinsatz, die Säuberungen usw, die wir Steuerzahler finanzieren. Ich weiß nicht, wie es dem Rest geht, aber ich würde mein Geld lieber für andere Dinge ausgeben.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung