Wie werden die Strafen für die Klimakleber sein, wenn deren Organisation als kriminelle Vereinigung angesehen wird?

2 Antworten

nicht groß anders, man könnte heute schon deutlich stärker bestrafen. Der große unterschied wäre aber dass sie als gruppe gesehen werden würden, gruppenvermögen beschlagnahmt werden kann und noch viel wichtiger, man könnte an die Spender ran und den Sumpf dort austrocknen.

Ungefähr halbe Strecke zwischen jetzt und den Strafen für Reichsbürger.

SchlimmerJimmy  25.11.2023, 11:40
Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung – Dr.rer.nat. Dipl.-Chem. Dipl.-Phys.

StGB §132a: Wer unbefugt inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.