Sind Klimakleber Kriminelle?
8 Antworten
Nein. Einzelne vielleicht, als Organisation nicht. In §129 Abs. 3 StGB steht, dass es keine kriminelle Vereinigung ist, wenn die Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung sind, und wenn das auf die Letzte Generation nicht zutrifft, dann weiß ich‘s auch nicht.
defekto begehen sie straftaten im bereich der schweren Strafen (u.a. auch Landfriedensbruch) also sind sie nach definition kriminell... und da eben gemeinschaftlich geplant sind sie eine kriminelle vereinigung.
Gut gewollt, aber schlecht gemacht bringt der Sache auch nichts. Das sind klimaschädlinge weil sie die wichtige Diskussion um den Klimaschutz untergraben, indem man wegen denen nur noch über die Idioten spricht. Sie sollten sich schämen. Da lob ich mir FFF... zwar in großen teilen reichlich naiv, aber wenigstens nicht destruktiv.
Kommt drauf an was sie genau machen.
Wenn sie die Straße versperren und ein Notarzt nicht vorbeikommt, dnan ist es strafbar.
Sie verstoßen vorsätzlich (und meist wiederholt) gegen geltende Gesetze und Verordnungen.
Irgendwo zwischen ’Ndrangheta, Hells Angles und Sinaloa Kartell nun also auch die Letzte Generation, war nach all den ermordeten Autofahrern ja auch mal überfällig! Genügen noch SEK und spezialisierte Anti-Klimaschutz-Staatsanwaltschaften oder sollte man besser gleich den Ausnahmezustand verhängen und die Sache vom Miltär "regeln" lassen?
Sie wollen aber auch dein Wohl, und insbesondere deiner Nachfahren