Das was Disney Episode 7, 8 und 9 nennt sollte man unbedingt weglassen! Das hat nicht nur nichts mit Star Wars zu tun. Es beschmutzt und vergewaltigt Star Wars aufs Übelste. Mal ganz davon abgesehen, dass es echt schlecht gemacht wurde.

Allgemein würde ich alles was von Disney produziert würde, nur mit groooßer Vorsicht ansehen. Ist halt alles nicht kanonisch und eine alternative Lore.

Ewok Karawane der Tapferen könnte man sich evtl. noch ansehen. Das hat zwar die Star Wars Schnitttechnik, aber die Story ist dort auch schwach und alternativ.

PS: Auskennen im SW Universum tut man sich, wenn man das Expanded Universe kennt. Also der Teil mit Großadmiral Thrawn, die Geschehnisse um Revan und die Sternenschmiede, die Nachfolgezeit des Imperiums, uvm. Also Bücher lesen und KOTOR spielen ist angesagt.

...zur Antwort

Grundsätzlich wird das eine funktionierende Verbindung ergeben. Allerdings machen Bässe schnell mal den Lautsprecher kaputt, weil die Amplitude gegenüber der Gitarre deutlich größer ist.

Wenn da also irgendwas „komisch" klingt, kannst du dich drauf einstellen, den Verstärker im Zeitraffer zu verschleißen.

...zur Antwort

In den Laden gehen, anspielen, die Beste mitnehmen. Man kauft halt einfach keine Gitarre unangespielt. (Und wenn doch, dann ist man halt selbst schuld, wenn man eine Gitarre kauft, die einem nicht zusagt. Grade wenn es die Erste ist.)

...zur Antwort
Kann man Geld damit verdienen, wenn man Gitarre kann?

Grundsätzlich ja.

Ich kann Gitarre, Rhythmus nach Chords und Lead nach Gehör und Tabs. Kann ich damit irgendwie Geld verdienen?

Du glaubst doch hoffentlich nicht wirklich, dass man dir anhand dieser Infos irgendeine Aussage dazu machen kann?

...zur Antwort

Hör bloß nicht auf Empfehlungen. Du erwartest jetzt vielleicht ne einfache Antwort auf ne einfache Frage. Die gibts aber nicht. Was einem gefällt ist spielerabhängig. Wenn dir hier irgendjemand was nennt was ihm gefällt, muss dir das noch lange nicht gefallen. Das geht halt einfach nicht.

Mache maximal eine grobe Vorauswahl anhand der Pickups. Humbucker für verzerrte Sounds, Single Coils für unverzerrte Sachen (< wobei auch das schon wieder nur eine Tendenz und kein Gesetz ist), gehe in den Laden, teste alle möglichen Sachen an, und kauf das was dir am meisten zugesagt hat.

...zur Antwort
Nein, freue mich nicht so darauf...

Ich als absoluter Star Wars und Imperiums-Fan bin absolut desinteressiert.

Wobei nicht ganz: Ich wünsche Disney ganz viel Misserfolg, damit nicht noch weitere Teile der Star Wars Lore mit Disney Schmutz vergiftet werden.

...zur Antwort

Ich denke das so ungefähr 100% der Leute, es völlig egal ist, ob du E-Gitarre spielst.

Ich meine hast du ein Problem damit, wenn andere Musikschüler Cello oder Geige spielen? Ich denke nicht. Also ich zumindest hab das nicht.

Es wäre auch merkwürdig, wenn du die Erste wärst, die mit ner E-Gitarre ankäme.

Außerdem wäre es echt nett wenn jemand mit Erfahrung hier schreibt.

Bitte gerngeschehen. :)

...zur Antwort

Egal was die anderen gesagt haben, ich sage so schnell es geht davonfahren.

Bei diesem Mann hier z.B. hat das Stehen bleiben offenbar nicht geklappt.

https://youtu.be/VSFNVdt-hrM?si=kdnEBt4mtROjPXit

Einem aggressiven Hund wird man nicht deswegen beruhigen, weil man stehen bleibt.

...zur Antwort

Manche Menschen sagen Keramikmagnete klingen steriler, klarer oder auflösender. Sie können auch Outputstärker sein, müssen aber nicht. Genauso wie Ersteres.

Ich würde das Ganze unter Glaubensfrage verbuchen. Oder zumindest Geschmacksfrage.

Wesentlich aufwendiger oder teurer ist keines.

...zur Antwort

§8 Abs. (2) STVO

(2) Wer die Vorfahrt zu beachten hat, muss rechtzeitig durch sein Fahrverhalten, insbesondere durch mäßige Geschwindigkeit, erkennen lassen, dass gewartet wird. Es darf nur weitergefahren werden, wenn übersehen werden kann, dass wer die Vorfahrt hat, weder gefährdet noch wesentlich behindert wird. Kann das nicht übersehen werden, weil die Straßenstelle unübersichtlich ist, so darf sich vorsichtig in die Kreuzung oder Einmündung hineingetastet werden, bis die Übersicht gegeben ist.

Edit: Womöglich ist es mit §26 Abs. 1 STVO noch ersichtlicher:

(1) An Fußgängerüberwegen haben Fahrzeuge mit Ausnahme von Schienenfahrzeugen den zu Fuß Gehenden sowie Fahrenden von Krankenfahrstühlen oder Rollstühlen, welche den Überweg erkennbar benutzen wollen, das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Dann dürfen sie nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren; wenn nötig, müssen sie warten.

Braucht es da noch mehr Erläuterung?

Viel Spaß jedenfalls, nen Fußgänger der vorrangsberechtigt wäre, bei 50 km/h nachts im Dunkeln rechtzeitig zu erkennen.

...zur Antwort