Sie leuchtet nicht. Aber - das mögen nicht alle LEDs, deshalb solltest du die LED mit einer Gleichrichterdiode puffern. Diese übernimmt das Sperren und entlastet die LED. 

Vergiss bitte den Widerstand nicht. 

Volt die du hast, minus Volt die die LED braucht, ist gleich, dann geteilt durch die Ampere der LED (Milliampere umrechnen). Nimm nicht die LED-Maximalwerte, die sin meist kurz vor Kaputt.

...zur Antwort

Deinem Text entnehme ich, daß du wissen möchtest was der Unterschied zwischen Gemisch und Getrenntschmierung bei 2-Taktern ist. 

Gemisch ist für alte und kleine Motoren normal. 

Getrenntschmierung hat für neuere (auch schon lange) Motoren den Vorteil, daß du bei Fahrzeugen pro Kolbenhub einen Ölklecks in den Zylinder bekommst. Denn bergab gibst du ja normal kein Gas. Der getrennte wird weiter geschmiert und der mit Gemisch leidet, da er ja seine Schmierung im Sprit hat, den bekommt er aber nicht. Außerdem geht Gemisch nach paar Monaten "kaputt" und müsste aufgeschüttelt werden. Heb mal nach dem Winter deinen Roller hoch und schüttel. ;) 

Ich hoffe ich konnte helfen.

...zur Antwort

Habe es mittlerweile gewagt beim TÜV anzurufen. Diese Frist zur Einzelabnahme gibts nicht mehr! Einzelabnahme wird fällig, wenn man die Papiere verschlampt hat. 

...zur Antwort

Wie viele Kilometer haben die Zündkerzen schon runter? Ich kenne diese Diagnose schon von vielen Autos, auch eigenen. Nach dem Wechsel der Zündkerzen war es bis heute immer weg.

...zur Antwort

Man seid Ihr gut! 

Hab den Film förmlich verschlungen. 

Gerade weil der Roboter mal nicht menschenähnlich ist und weil darauf geachtet wurde, dass im Weltall keine Geräuschübertragung stattfindet. 

Aber das mit der Unwucht im gyroskopischen Raumschiff hätte ich als Technikfreak bemerken müssen. 

Die umherlaufenden Leute bringen das Schiff nur wenig aus der Mittelachse. Das ist technisch ausgleichbar. Aber beim an- und abdocken ist es eine immense Massenveränderung. Der Mittelbereich hätte ohne Drehung sein müssen und der Lebenbereich hätte drehbar gelagert dann für die Schwerkraft gesorgt. Ähnlich wie bei Mission to Mars. 

...zur Antwort

LIVE DIE REPEAT - der ist endgeil!

...zur Antwort