Frage an die Letzte Generation: was könnte eurer Meinung nach die Regierung dazu bringen, eure Forderungen zu erfüllen?

3 Antworten

...ich bin zwar nicht von der LG...würde aber trotzdem meinen Senf dazu geben. Durch diese Klebeaktionen wird sich nichts ändern. Egal, wie oft und wie "extrem" diese durchgezogen werden. Unsere Regierung allerdings verstößt gegen verfassungsmäßig garantierte Rechte mit ihrer laxen Handlungsweise bezüglich des Klimawandels...denn sie hat sich z.B. verpflichtet, die Klimaziele von Paris 2015 einzuhalten...davon sehe ich nicht viel. Also Klagen statt Kleben! Vor dem BVG...., Petitionen einreichen, Aufklärung betreiben....Diese Klebeaktionen (auch wenn ich es irgendwie verstehen kann) führen nur dazu, die Bevölkerung gegen die Aktivisten aufzubringen....die Bevölkerung sollte aber doch besser auf die Seite der Aktivisten gebracht werden, um wirklich einen Wandel zu bewirken.

Midgardian  01.06.2023, 14:39
Unsere Regierung allerdings verstößt gegen verfassungsmäßig garantierte Rechte mit ihrer laxen Handlungsweise bezüglich des Klimawandels...denn sie hat sich z.B. verpflichtet, die Klimaziele von Paris 2015 einzuhalten

Nur als Frage: Das Klimaabkommen von Paris 2015 hat doch aber keinen Verfassungsrang. Wie ist das mit den verfassungsmäßigen Rechten dann gemeint?

Hey,

die Letzte Generation will durch die Straßenblockaden den geregelten Ablauf der Gesellschaft unterbrechen, um so Druck auf die Politik zu erzeugen und die Gesellschaft an die Notwendigkeit einer effektiven Klimapolitik zu erinnern.

Mfg

Galgenstrick
Fragesteller

Hallo,

und woraus könnte deiner Meinung nach der Druck auf die Politik bestehen? Was drückt die Politik, wenn die Autofahrer ständig im Stau stehen (oder Kartoffelbrei auf Gemälde geworfen wird)?

Die LG sind Klimaterroristen! Die tyrannisieren und schikanieren mit ihren Straftaten die Bevölkerung um mit ihrem nutzlosen Klebeblockaden erpresserisch an die Regierung heran zu kommen.

Die Regierung darf sich aber nicht von denen Erpressen lassen sondern mit aller Härte dagegen vorgehen.

Woher ich das weiß:Recherche