...ich hoffe, nicht verkehrt zu liegen: Gerade in Bezug auf Schlaf holt der menschliche Körper sich zumindest das, was unbedingt notwendig ist. Sie wird also schon irgendwann zwischendurch (zumindest) kurz einschlafen....ungünstig natürlich, wenn das z.B. während sie Auto fährt ist....

Trotzdem natürlich nicht gesund....bitte sie, besser auf sich zu achten. Sie scheint ein sehr hilfsbereiter Mensch zu sein...weise sie darauf hin, dass sie niemandem hilft, wenn sie sich selbst kaputt macht und nie an sich selbst denkt!

...zur Antwort
So bringt man die Menschen sicher nicht zur Produktion von grünen Strom…

...hat man das denn in den letzten Jahren gewollt? Ich denke nicht! "Man" hat schön auf "fossilen" Strom gebaut und hatte (aus Profitgründen) kein Interesse an "erneuerbaren Energien"...etwas, was uns gerade auf die Füße fällt und etwas, was auf die Schnelle nicht zu ändern ist....und von der Fossillobby (siehe RWE/Lützerath) weiterhin nicht gewollt ist....Abhängigkeiten? Egal! Klimawandel? Egal! Somit wird idiotischerweise jeder bestraft, der etwas sinnvolles beitragen will....traurig, aber wohl wahr.

...zur Antwort
Linkes Rohr: Warmwasser

...nein, Heizungsvorlauf!

Rechtes Rohr: Heizung

...genauer: Heizungsrücklauf!

Dieser graue nierenförmige Drehverschluss ist was? Hauptleitung?

Das ist die Gasleitung!

Zwischen rechtem Rohr und dem Drehverschluss ist nochmal ein kleines Ventil, das dürfte Gas sein, oder?

...das ist der Kaltwassereingang für die Warmwasserbereitung. Der Warmwasserausgang befindet sich zwischen Gasleitung und Heizungsvorlauf.

Meine Vermutung ist, wenn andere Warmwasser-Zapfstellen funktionieren, dass das Eckventil für die Küche sich schlicht nicht mehr öffnen lässt, weil z.B. die Ventilspindel abgerissen ist. Das zu erneuern, sollte die erste Maßnahme sein. Und bei der Gelegenheit lässt sich auch zuverlässig feststellen, ob die Leitung angeschlossen ist....wobei ich keinen Grund dafür sehe, dass es nicht so sein sollte. "Versehentlich" wird das auf dem kurzen Stück wohl niemand abgeklemmt haben.

...zur Antwort

...eine "ungültige" Ampel wird i.d.R. "unkenntlich" gemacht oder abgeschaltet. Und das wird regelmäßig dort der Fall sein, wo eine Baustellenampel die Verkehrsregelung übernimmt. Falls diese "Unkenntlichmachung" versäumt wurde (oder vielleicht von irgendwem unberechtigt entfernt wurde, sind m.M. trotzdem die Baustellenampeln maßgeblich, da extra für diese Situation installiert. Sind diese kaputt, und die regulären sollen übernehmen, müssten die Baustellenampeln also wiederum "unkenntlich" gemacht werden. Du siehst: Egal, was Du tust: Es ist verkehrt!

...zur Antwort

...das Problem sind nicht nur die Kraftstoffe, bzw. die zur individuellen Fortbewegung notwendige Energie. Auch die Produktion von E-Fahrzeugen verschlingt immense Energie und Ressourcen....sprich, das muss deutlich weniger werden, z.B. durch Sharing-Projekte. Aber auch "Fliegen" und Schiffsverkehr (solange "fossil" betrieben) sind große Probleme. Das größte Problem aber ist der Mensch, der nicht gewillt ist, sich umzustellen und den Verbrauch fossiler Energie und anderer Ressourcen als sein "gutes Recht" ansieht und immer "erst mal die anderen" anfangen sollen, etwas zu ändern.

...zur Antwort
Ehmmm

...die Sache ist die: Irgendwie müssen die entstehenden Kosten gedeckt werden. Es ist leicht, sich über hohe Preise aufzuregen....aber auf der anderen Seite gibt es Produzenten, Lieferanten, Verkäufer, die alle ihre Familien irgendwie mit ihrer Arbeit ernähren müssen.

...zur Antwort

....es gibt nun mal Menschen, die diese Person schon länger, teils von Kindesbeinen an kennen. Ob Familie , alte Freunde oder eben auch alte Beziehungen....das ist ganz einfach so und völlig normal.

...zur Antwort

...nö! Dann konnte sie dem "Beleidigendem" nur nicht eindeutig nachgewiesen werden. Oder es wurde festgestellt, dass es sich bei der fraglichen Behauptung nicht um eine Beleidigung handelte.

...zur Antwort

...kann durchaus sein, dass es Unterschiede zwischen normalen Personenwaagen gibt....sind ja in der Regel keine geeichten Präzisionsmessgeräte. Aber tatsächlich schwankt auch das Körpergewicht des Menschen in einem gewissen Bereich....

...zur Antwort
warum macht er es nicht einfach mit einem anderen mädchen???

...ganz einfach: Weil er genau weiß, wie er Dich so manipulieren kann, dass Du in seinem Sinne funktionierst. Sonst hättest Du nicht mit ihm "rumgemacht". Bei anderen Mädchen müsste er quasi "ganz von vorne" anfangen, das ist ihm zu mühsam. Zeigt übrigens sehr schön, dass er nicht an einer richtigen Beziehung, sondern lediglich am "Körperlichen" interessiert ist. Wenn Du schlau bist und Dich nicht kaputt machen lassen willst, entfernst Du diesen Menschen aus Deinem Leben!

...zur Antwort

Membrandruckausdehnungsgefäß ohne Funktion! Überprüfen u. ggf. Erneuern lassen.

...zur Antwort

...sicher lässt sich ein entsprechendes Modem dort in der Heizzentrale installieren....entsprechend wird man aber wohl eine Leitung dorthin legen müssen.

...zur Antwort

....zumindest die korrekte Funktion des Außenfühlers Wenn der 25°C anzeigt, tut sich nichts!) ließe sich kontrollieren (Bed. Anleitung Kap. 6.1) sowie auch die Vorlauftemperatur (dort wird leider nur "ist" und nicht "soll" angezeigt, das müsste man sich anhand der Einstellung und der Heizkurventabelle heraussuchen) und die (angezeigte!) Warmwasser-Ist-Temperatur ("mit "Soll" vergleichen!). Auch sollte man generell einmal die Einstellung kontrollieren....vielleicht stimmt die Uhrzeit nicht (Nachtbetrieb), vielleicht ist die eingestellte Betriebsart "Nacht" oder Heizkurve, Parallelverschiebung und Raumsolltemperatur sind zu niedrig gewählt. Sollten all diese Dinge soweit okay sein, sind Eure Möglichkeiten als Betreiber eigentlich auch schon ausgeschöpft und der Profi muss ran.

...zur Antwort

...es dürften NTC 1000 Widerstände, also "Heißleiter" (El. Widerstand sinkt mit zunehmender Temperatur) mit dem Kennwert 1000.

Hier mal die Widerstandstabelle der Fühler der 3000er Buderus Regelungen:

...zur Antwort

...leider nein! Mit "bis unter 15" ist schon gemeint, dass es nur bis zum 15. Geburtstag von Dir genutzt werden darf. Könnte also Folgen für Dich haben, wenn man Dich damit kontrolliert.

...zur Antwort

...vielleicht solltest Du mit "zufälligen, unbeabsichtigten" Berührungen beginnen (natürlich nicht zu intim), ihre Reaktion (unauffällig) beobachten oder Dich dafür entschuldigen (und die Reaktion darauf abwarten). Nur nicht "mit der Tür ins Haus"...das funktioniert i.d.R. nicht.

...zur Antwort