Was sagt die "Letzte Generation" zu dem Trend, dass sich viele ein Wohnmobil zulegen und damit durch die Gegend kutschieren (anstatt mit einem SUV)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

LG... Muss man die ernstnehmen? 50%
Meine Meinung dazu: 31%
Ein Wohnmobil gehört auch verboten. Nur Fahrrad ist OK 13%
Ein Wohnmobil ist ok, solange es kein SUV ist 6%
Für Wohnmobile gibt es ein OK von der LG 0%
Für Wohnmobile gibt es kein OK von der LG 0%
Das ist bisher noch nicht in deren Priroritätenliste gerutscht! 0%
realfacepalm  27.08.2023, 22:26

Bitte einen Nachprüfbaren Beleg für Deine Behauptung dass sich (Aktuell, sonst sit die Frage ja sinnlos) viele (Wie viele?) ein Wohnmobil anstelle eines SUV zulegen, Danke.

PandaMii123
Fragesteller

Ich habe keine Belege, allerdings ist in meinem Freundes- Bekanntenkreis - und in meiner Nachbarschaft gerade ein großer Run auf Wohnmobile ausgebrochen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Meinung dazu:

Wenn man sich die Zulassungzahlen ansieht kann man keine starke Zunahme feststellen.

https://www.civd.de/artikel/aktuelle-neuzulassungszahlen/

Auch wenn es mir genauso egel ist wie den meisten was die LG sagt, ich glaube nicht das Camping/Reisemobile groß auf deren Feindesliste stehen.

grundsätzlich ist es mir völlig egal, was sie dazu sagen

wir würden uns nie einen Wohnwagen/Wohnmobil anschaffen - für die Anschaffungskosten für den Wohnwagen/Wohnmobil sowie Sprit, Versicherung, Stellplatzkosten (zuhause und auf den Campingplatz) sowie Wartung und das Auto mit mehr Zugkraft als das, was wir haben müssten wir eine Menge Geld ausgeben, das wir -was unseren Urlaub anbelangt- viel besser einsetzen können

so ist allemal entweder das Haus mit Pool (Strandnähe) oder die Ferienwohnung in einer schönen Hotelanlage - alles mit vollem Hotelservice viel besser und wir haben nicht das Problem, dass ein so großer Teil unseres gesparten Geldes zweckgebunden ist - wir sind also flexibler, vor allem auch, was die Urlaubsziele anbelangt

noch dazu fahren/fliegen wir nicht jedes Jahr in den Urlaub - lieber weniger und dafür aber viel luxuriöser - das hat den Vorteil, dass die Erinnerung daran bleibt und nicht nur aus einem "ja, war ganz schön" besteht

und einen SUV brauchen wir auch nicht

Meine Meinung dazu:

Die Meinung der sog. „Letzten Generation“ interessiert mich nicht.

Ich gehöre nicht zur letzten Generation, denn ich habe Kinder und Enkel und diese werden die nächsten Generationen hervor bringen. Die nächsten Generationen sind hoffentlich klüger und tun was für die Umwelt, statt sich auf die Straße zu kleben und die Autofahrer zu tyrannisieren.

LG... Muss man die ernstnehmen?

Die letzte Generation sollte lieber erst einmal selber mit gutem Beispiel vorangehen: Kein Flugzeug, Auto, Wohnmobil, sondern nur Bus, Bahn und Fahrrad. Bei einem E-Bike Aufladung nur mit nachhaltig erzeugtem Strom. Ausserdem sollen sie in einem Passivhaus wohnen.

Deine Grundbehauptung hinsichtlich der Wohnmobile ist falsch.

PandaMii123
Fragesteller

Wie meinst du das? Die LG ist auch gegen Wohnmobile?

Oponn  28.08.2023, 20:14
@PandaMii123

Nein, ich meine, dass niemand seinen SUV durch ein Wohnmobil ersetzt.