Wie reagiert ihr auf solche Schlagzeilen?
13 Antworten
Nun, ich lese die Urteilsbegründung und sehe, dass der Richter richtig entschieden hat.
Finde sowas unmöglich, schließlich sind das Wahrzeichen die unser Land und unsere Kultur repräsentieren. Solche Fälle zeigen eigentlich nur was mittlerweile in Deutschland alles möglich ist, ohne bestraft zu werden. Sich drüber aufzuregen bringt aber wahrscheinlich auch nichts, schließlich macht die Regierung eh was sie will.
Die Regierung ist dafür verantwortlich, das solche Menschen sich überhaupt erst trauen unsere Denkmäler zu beschmieren und dann noch ohne Strafe davon gehen
Wie sollte die Regierung dafür sorgen, dass es keine Menschen mehr gibt, die sich irgendetwas trauen?
Und soll sie die unabhängige Justiz in ihre Gewalt bringen?
Was für ein Staatsbild hast du?
Die Regierung sollte handeln, z. B. durch härtere Strafen oder überhaupt erst einmal damit anzufangen dies überhaupt zu tun. Noch dazu sollten die ganzen Organisationen die so einen Müll veranstalten, auch die Kosten für die Beseitigung tragen, bevor das der Steuerzahler machen muss.
Hast du meine Frage verstanden,,?
Wie sollte die Regierung handeln? Wie kann man als Regierung ein ganzes Land derart in Geiselhaft nehmen, dass sichergestellt ist, dass sich niemand mehr eine solche Aktion traut? Denn das scheint es ja zu sein, was dir vorschwebt!
Wo ist das Problem? Findest du es etwa gut, das deutschlandweit historische Gebäude oder Denkmäler von Klimaklebern oder Palestinademonstranten verunstaltet werden, sodass letztlich der Steuerzahler die Reinigung zahlt und die Verursacher ohne Strafe davon gehen?
Wenn du kein Problem siehst, dann beantworte doch einfach meine Frage!
Ich meine nur, ein Staat wie er dir vorschwebt ist totalitärer als alles was es bisher gibt.
Das entspricht wohl geltendem Recht. Dann find ich das okay, auch wenn ich solche dummen Wokey natürlich gern im Knast sehen würde.
wenn man den Artikel liest, hat Sie Recht.
Sie wusste es und hat entsprechend gehandelt.
somit alles gut.
Eine Reinigungsfirma habe die Farbe innerhalb von etwa 30 Sekunden entfernen können.
ob die jedoch Reinigungskosten bezahlt haben, geht da nicht draus hervor
ob die jedoch Reinigungskosten bezahlt haben, geht da nicht draus hervor
Auch als juristischer Laie würde ich sagen: logisch, privatrechtliche Schadenersatzansprüche sind ja auch nicht Gegenstand eines Strafverfahrens!
Die Reinigungsfirma war vor Ort heißt es. Die standen da ja nicht zufällig rum.
Das Problem wird sein, dass Schmierereien und der mögliche Tatvorwurf der "Sachbeschädigung" nicht immer zusammenzuführen sind. Schmierereien sind oft nur oberflächlich und greifen nicht unbedingt in die Substanz ein.
Da die Beschuldigten aber sich sehr ausführlich vor Gericht eingelassen haben, sollte ein Geltendmachen von Schadensersatz bei ihnen möglich sein, obwohl die Beschuldigten nicht verurteilt wurden. Aber die werden von einschlägigen NGOs ja großzügig gesponsert.
Ich sehe den Zusammenhang mit der Regierung nicht!
Hat die Regierung etwa das Tor beschmiert?
Oder das Urteil gefällt?