Darkmalvet hat schon sehr ausführlich und gut informiert berichtet.

Problematisch sind auch die numerischen Chromosomenunterschiede von Mensch (46 Chromosomen) und anderen Primaten (48). Das könnte zwar theoretisch gematched werden (da autosomal wohl keine relevanten genetischen Informationen fehlten), die Nachkommen wären aber vermutlich steril (sofern dies praktisch unerwartet doch gelänge).

...zur Antwort

Kommt auf den Lerntyp und die Finanzierung des Studiums an. Ohne Zwang des Geldverdienens wird die Sache mit dem Sport gut realisierbar. 

I.d.R sind Vormittags die Vorlesungen und Nachmittags die Kurse (Kurse nicht jeden Tag). Einige Vorlesungen kann man sich schenken und die Zeit lieber nutzen, den Stoff daheim zu lesen oder Sport zu treiben. Da in der Medizin in manchen Fächern laufende Überprüfungen (Testate) erfolgen, ist ein regelmäßiges Bücherlesen zumindest empfehlenswert.

...zur Antwort

Das Gedicht kannst du ruhigen Gewissens deiner Freundin schenken!

Wenn dir das Dichten Spaß macht, solltest du weitermachen. Das hat Potential!

...zur Antwort

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch ergänzen, dass der beste Dichter der Welt OscarTheFish(p@k) ist, der unter dieser Last trotzdem bescheiden blieb und bleiben wird.

Beweis: http://www.xrayfusion.de/hypostasis/poeten/OscarTheFish.html

...zur Antwort

Halluzinationen beim aufwachen?

Guten morgen Leute, heute nacht ist mir was ganz seltsames passiert.. Also ich bin heute sehr früh schlafen gegangen, was ungewöhnlich für mich ist, es war ungefähr 20.30 Uhr. Bei mir ist es normal, dass ich in der nacht öfter mal wach werde, nichts neues. So das erstmal als ich wach wurde war es kurz nach 0 Uhr, ich bin relativ schnell wieder eingeschlafen. Das nächste mal als ich wach wurde war kurz nach 2 Uhr und was da geschah war gruselig. Kurz bevor ich wach wurde hatte ich einen traum, das war kein grusel traum oder so, es war ein stink normaler traum wo ich in einem raum mit vielen leuten bin und ich einen typen beim tanzen zusehe. So urplötzlich wurde ich aus dem Traum gerissen, ich war plötzlich hellwach. Ich schaute richtung fenster, was meine lieblings schlafseite ist, ich drehte mich auf den Rücken und setzte mich auf, und schaute aus dem instingt heraus zur tür, ich weiß nicht wieso ich das tat, ich hatte einfach das gefühl es tun zumüssen. So und was ich da sah, war seltsam. Auf dem boden, bei der tür hockte irgendjemand, meine Tür war zu, wie immer. Das was da hockte sah aus wie mein kleiner Bruder, also zumindest trug er den selben flauschigen Schlafan zug wie er den hat, ich konnte das gesicht nicht erkennen.. Ich konnte nur sehen wie es die ganze zeit so komisch hin und her schwang, und weil ich dachte es sei mein bruder rief ich seinen namen, das ding schaute plötzlich in meine richtung, das geschicht war einfach nicht zuerkennen.. also es schaute in meine richtung, ich war währenddessen die ganze zeit auf der suche nach meinem handy, aber nur mit meiner hand, ich habe meinen blick von dem nicht abgewand. Plötzlich kroch das ding super schnell auf mich zu, als ich mein handy in dem moment fand, hab ich es angeleuchtet, und es war weg. Da war aufeinmal garnichts mehr. Doch das was ich sah, war so echt, die angst die ich verspürte war wirklich krass. Und irgendwas muss mich ja so urplötzlich aus dem schlaf gerissen haben und weshalb ich auch sofort zur tür schaute.. am morgen bin ich dann wieder aufgewacht und ich verspürte immer noch diese angst, ich ging ins wohnzimmer und mein kleiner bruder war schon wach, und er trug einen anderen schlafanzug als den was das ding anhatte. Ich erwähne vor ab, ich habe keinerlei drogen oder sonst irgendwelche berauschenden mittel zu mir genommen. Ist jemandem sowas auch schon passiert? Weiß jemand davon irgendwas? Kann mir da jemand weiter helfen? Danke :)

...zur Frage

Je nach Deutung "Luzider Traum" (aus dem Traum heraus) bzw. "Out-of-Body-Experience" (bewusstes Einleiten vor dem Schlaf).

Da gibt es genug Lesestoff im Internet zu.

...zur Antwort

Der aktuelle Zustand sollte im Vordergrund der Beurteilung stehen (Material, Nutzung). 

Tatsächlich stellen sich erfahrungsgemäß durch Ablagerungen und Verschmutzung gern Engpässe ein, so dass Wasser (auf der Abwasserseite) manchmal nicht mehr abfließen will. Irgendwann steht die Wirtschaftlichkeit der Rohrreinigung auf der Waagschale.

Auf der Frischwasserseite ist dann die Fragestellung, ob das Material der Rohre ggf. gesundheitsbedenklich ist (Bleirohre). Sollte das verneint werden, kann eine abwartende Haltung eingenommen und die Zeit genutzt werden, um Rücklagen für den irgendwann anstehenden Sanierungsfall anzusparen.

Sollte bei Bezug das Bad oder die Küche aufwendig erneuert werden, ist zumindest eine kluge Teilstrang- oder kompletter Erneuerung überdenkenswert, um wenige Jahre späte nicht erneut die Wände aufstemmen zu müssen.

Oft wird mit fadenscheinigen Argumenten der Weg zum großen handwerklichen Auftrag gebahnt.

...zur Antwort

Wenn du "fummelst" sollte irgendwann mal ein Tröpfen kommen, dann irgendwann mehr. Natürlich könnte das sein oder auch nicht. Wenn ja, sollte sich der Fleck beim Trocknen etwas weißlich verhärten.

...zur Antwort

Mit feuchtem Lappen kühlen. Dann ziehen sich zumindest kurzfristig die Blutgefäße zusammen, die Entzündung wird ein wenig unterdrückt. Ansonsten abwarten bis das in einigen Tagen / Wochen wieder von alleine weggeht.

Ggf. durch Schminke kaschieren.

...zur Antwort

"Ferro sanol" kannste nehmen. Interaktion mit Alkohol weiß ich nicht, diese Kapseln müssen aber mit Pause vor dem Essen eingenommen werden, damit deren Inhalt möglichst ungehindert vom Zwölffingerdarm aufgenommen werden kann. Spinat z.B. gilt als eher kontraproduktiv, da diese reich an Oxalsäure ist und diese das Eisen bindet und damit der därmlichen Verwertung entzieht.

Die o.g. Kapseln sollten aber nur einzeln eingenommen werden, da ab 2 oder 3 Stück in kürzeren Zeitabständen für massive Darmkoliken sorgen können.

...zur Antwort

Deine soziale Integration hängt von dir und der Klassengemeinschaft ab. Selbstbewusste Spaßvögel haben es einfacher. (das kommt fast immer gut an)

Vermeide es, dich dort einzuigeln - wenn du Pech hast, machst du dich damit selbst zum Opfer.

Nach ein paar Tagen renkt sich das ein.

...zur Antwort

Mit CDs hat man wenigsten etwas in der Hand (die moderne Schallplatte). Manche Hersteller legen sogar wieder Schallplatten aus Vinyl auf.

Deine Fragestellung ist naiv und strotzt nur von Aussagen, die darauf hinweisen - wenn du diese ernst meinst - dass du von der Musikindustrie zur Senkung deren Kosten erfolgreich konditioniert wurdest.

...zur Antwort
<form method="get" action="Googlesuchelink" target="_blank">
Wenn du die zweite Zeile so modifizierst, sollte es eigentlich klappen. Man kann Seiten davor schützen, in Frames angezeigt zu werden. Das scheint Google nicht versäumt zu haben. Durch das "Target-Attribut" müsste das Ergebnis der Suchanfrage auf einer neuen, Frame-freien Seite angezeigt werden.
...zur Antwort

Wenn der Arzt nur die Oberbauchorgane (wie ggf. angefordert) sonografiert und die Leibesfrucht  so liegt, dass die fortgeschrittene Schwangerschaft nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, ist das denkbar.

Wenn das aber ein Gynäkologe macht, dann wird der Schwerpunkt bei den inneren weiblichen Genitalien liegen. Da muss die schwangere Frau schon ziemlich adipös (fett) sein, dass der Schall da nicht mehr richtig durchgeht.

...zur Antwort

Wenn du ein festes Pferd hast, dann halte doch Kontakt zu dem Tier und den anderen Menschen. Mit einer solchen Fraktur bist du nicht an ein Bett gefesselt. Je nach Komplexität der Fraktur muss natürlich gebührlich Vorsicht an den Tag gelegt werden. Sollte die Fraktur schon ein wenig konsolidiert sein, geht da nicht mehr so schnell etwas kaputt. Wenn du Osteosynthesematerial einlegt bekommen hast, stabilisiert diese die Fraktur zusätzlich. Aufgrund der Kräft, die beim Reiten auf das Handgelenk einwirken ist diese Tätigkeit natürlich auf absehbarer Zeit tabu.

Aber die Verantwortung liegt allein bei Dir!

...zur Antwort

Diese Frage wird man ohne Beweismaterial nicht ohne weiteres beantworten können.

...zur Antwort

Vielleicht Nachricht vom Mozart-Monster. :-) Das war sicherlich einfach nur eine süße Revanche. Sollten diese Anrufe aber anhalten, hättest du frühestens dann einen Grund zur Sorge.

...zur Antwort

Ggf. sind deine Sicherheitseinstellungen zu streng (Antivirenprogramm), Popup-Blocker, Cookies, zu viele Add-Ons, ggf. Hardwarefehler. Das Problem liest sich systemisch-ursächlich.

Installierte Add-Ons auf das Notwendigste überprüfen und nur das wirklich wichtige installieren. Firefox kennt auch eine "Restaurierungsfunktion".

Der Fall ist aber wirklich ungewöhnlich, so dass man nicht unbedingt eine einzige Lösung vorschlagen kann. Du kannst versuchen herauszubekommen, was du zu dem Zeitpunkt installiert oder gemacht hast, um das Problem einzukreisen.

...zur Antwort