Die Weltzeituhr am Alexanderplatz in Berlin wurde besprüht! Wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Schlecht! Das ist keine Lösung! 88%
Gut! Es müssen weitere Zeichen gesetzt werden. 13%
Trustyduck  17.10.2023, 22:37

Das ist eine Sehenswürdigkeit?

Flughafenchef
Fragesteller

Da sich viele Menschen diese Uhr ansehen und diese Uhr eine Auffälligkeit aufweist, ja. Sie zählt neben dem Fernsehturm und dem Roten Rathaus als eine Besonderheit am Alex.

17 Antworten

Schlecht! Das ist keine Lösung!

Obwohl ich die Leute verstehe.

Schlecht! Das ist keine Lösung!

Was Anderes als Sachbeschädigung bekommen die scheinbar nicht auf die Reihe. Die widern mich immer mehr an.

Schlecht! Das ist keine Lösung!

Im Gründe hat es nur Nachteile. Es sorgt zwar für Aufmerksamkeit, aber im negativen Sinne. Immer mehr Menschen werden Klimaaktivisten nicht als das sehen was sie sind, und zwar Leute die die Welt retten wollen. Aber Sehenswürdigkeiten zu verunstalten steuert dazu nicht bei. Gute Aktivisten pflanzen Bäume oder setzen sich für die Erhaltung der Umwelt ein.

Schlecht! Das ist keine Lösung!

Idiotisch.

Ich bin auch für Klimaschutz, aber den erreicht man nicht, indem man sich selber (und damit auch sein Anliegen) unbeliebt macht.

Das ist Sachbeschädigung und damit eine Straftat. Und da Deutschland ein demokratischer Staat ist, gibt es eigentlich keinen Grund, mit Straftaten politische Entscheidungen erwirken zu versuchen.

Schlecht! Das ist keine Lösung!

Wer geschnappt wird darf reinigen bis alles wieder sauber ist.