Erst nach ein paar Tagen meldet sie die Person 

Pech für sie, denn damit ist das schon gegessen. Die Beschädigung hätte sie gleich melden müssen. Wenn sie so kaputt ist, dass man sie nicht mehr reparieren kann, dann sieht man das.

dass sie die bereits weggeschmießen hat.

Nochmal Pech, damit gibt es keine Nachweis mehr.

Ansonsten: Auch bei Brillen gibt es einen Abzug zum Neuwert.

Wenn Du eine Haftpflichtversicherung hast, melde denen den Schaden.

...zur Antwort
Dieses Unterbinden ist ein Treppenwitz der Geschichte.

Es gab auch einen Ernst Ne(h)ger, der komische Karnevalslieder gesungen hat. Und viele andere. Die Deutschen sind da manchmal schon sehr komisch und päpstlicher als der Papst.

Ah, auch ich muss umformulieren.

...zur Antwort
Er wollte dann Nummer 3.

Wenn du das irgendwie beweisen kannst, schick ihm eine Mahnung (papierschriftlich, Einwurfeinschreiben).

Wenn nicht, dann wende Dich an PP, soweit du nicht über FF gezahlt hast.

...zur Antwort

Das brauchst du nicht zu fragen. Das sind die ersten, die nach "Gerechtigkeit" rufen und 110 wählen, wenn der Nachbar die Musik zu laut hat.

...zur Antwort

Mongolei. Malawi. Madagaskar. Alles mit M, außer Malediven, die sind langweilig.

...zur Antwort

Kommt jetzt wirklich darauf an, wo Du wohnst. Im ländlichen Bereich ist das etwas, was dazu gehört (und ja, ich habe auch einen Hahn als Nachbarn ...).

In der Stadt sieht das anders aus. Allerdings hilft nicht das Ordnungsamt, sondern nur eine Anzeige. Etwas Anschauungsmaterial findest Du hier:

www.ecovis.com/agrar/2022/12/08/laermbelaestigung-hahn-muss-nachts-in-einen-schallisolierten-stall/

...zur Antwort

Wahrscheinlich eher nicht, also die Überprüfung eines Tunings. Allerdings

von rechts, das hab ich njcbt gesehen.

Da dürftest Du eh schuld sein.

...zur Antwort

Ohne Gewähr, dass das immer so ist: Ich hatte meine ausgedruckt - wollten sie gar nicht. Ausweis reichte denen.

...zur Antwort
Hallo wie weise ich nach, ob jemand pedophil bzw ein Kinderschänder ist?

Du? Gar nicht.

Auf der einen Seite bist Du sicher, dass der Mann schuldig ist. Auf der andern hast Du gar keine Beweise. Wenn Du was hast, dann geh zur Polizei. Fertig.

Dieses zwanghafte Pädo-Hunting ist momentan wirklich unerträglich. 

...zur Antwort

So läuft das auf keinen Fall ab. Enteignungen durch Unternehmen sind in Deutschland fast nicht möglich, schon gar nicht wegen einer Schranke. Es gibt Beispiele, da mussten Straßen umgeplant werden für Millionen Euro mehr, weil einer seinen Schrebergarten nicht verkaufen wollte.

...zur Antwort

So einfach wird das nicht sein. Im Zweifel muss ein Gericht klären, ob eine Gefahrenhaftung besteht oder ob Du die entsprechende Sorgfalt hat vermissen lassen. Melde das Deiner Haftpflicht-Versicherung. Die wird den Anspruch prüfen und gegebenenfalls abwehren. 

...zur Antwort
???
wie auch immer weiß nicht

Ja, voll im Bild.

Und einen angehenden Juristen .... was mich wieder sehr schockiert hat

Ich glaube, Du brauchst Hilfe.

...zur Antwort

Kann man so nicht sagen. Da kommt es wirklich auf den Preis und die Reise an. Und, ob das wirklich so extrem abweichend war von den normalen Preisen.

Ich gehe aber davon aus, dass das durchgehen würde bei der Differenz.

...zur Antwort