Fliesen gerissen -

entweder falsch verlegt oder der Untergrund hat Schwund. Risse im Estrich.

mit viel Pech muss der gesamte Estrich mit Fliesen erneuert werden

wie verläuft der Riss(e)

...zur Antwort

setzt eine Ausbildung im Fliesenlegerhandwerk voraus, dann kannst auch den Meisterkurs besuchen

kommt drauf an, Vollzeit oder in Abendstunden, sind ja nur 4 Teile: https://www.meisterschulen.de/p/kurs-zum-meistervorbereitung-fliesen-platten-und-mosaiklegermeister-teil-i-ii-in-der-hwk-mannheim-in-mannheim

...zur Antwort

Abfluss mit Anschluss kann man nachrüsten. Auch für das Eckventil gibt es eine Lösung.

https://www.bauhaus.info/auslaufhaehne-geraeteventile/geraeteventil/p/13332373?gclid=Cj0KCQiA_s7fBRDrARIsAGEvF8QKHflHemCXHQTDFyQTZ-NlwMmDUtIQS3oerCDLAQxI-mNBvmYbRrwaAq-zEALw_wcB&s_kwcid=AL!5677!3!190070459470!!!g!454323792388!&pla_prpaid=454323792388&ef_id=Cj0KCQiA_s7fBRDrARIsAGEvF8QKHflHemCXHQTDFyQTZ-NlwMmDUtIQS3oerCDLAQxI-mNBvmYbRrwaAq-zEALw_wcB:G:s&pla_adgrid=49915111908&pla_campid=225981421&pla_prch=online&pla_prid=13332373&cid=PSEGoo225981421_49915111908&pla_adt=pla

https://www.armaturenking.de/Geberit_Spueltisch_Ablauf_152711111_fuer_Spuele_mit_1_Becken_1_12_x_50_mm_mit_Schlauchanschluss.html?utm_source=twenga&utm_param=eyJlcyI6MTY5NzgzLCJzIjo1MzIzMDM3LCJjaSI6IjA0MGNhNDg0Y2YzZjE0YjY4ZTBkMzYyMGFjYmRkNjFhIiwiaSI6IjczNDYzNTc4NTc3MjgyOTg3MzUiLCJ0cyI6MTU0MjcwMjUyMiwidiI6Mywic28iOjE1MDB9&utm_campaign=twenga&utm_medium=cpc

das obere Teil gibt es wahrscheinlich auch einzeln

...zur Antwort

du hast doch Urlaub - trotzdem; die Tage werden dir ganz normal vom Urlaub abgezogen

...zur Antwort

würde mir eher Gedanken um eine ungewollte Schwangerschaft machen. so ohne Verhütung.

auch da kannst dich anstecken, wenn die Person mit Aids infiziert ist

...zur Antwort
Ihre Flügel sind kaputt

Erlösen, die wachsen auch nicht nach; sie wird sterben so oder so

...zur Antwort

egal wie, dein Vertrag hat sich bereits automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.

Du hättest mind. 3 Monate vorher kündigen müssen. Es ist dafür bereits zu spät, für nächstes Jahr reicht es zu

...zur Antwort

was steht in der Betriebserlaubnis? 45km/h, deine angegebenen 60 sind eindeutig Zuviel. Das wäre ne Straftat, fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, Erlöschen der Betriebserlaubnis. Orginal kann das nicht sein. Der Vorbesitzer hat da gebastelt

...zur Antwort

Islam konvertieren - Familie möchte mich rausschmeißen?

Hey ihr Lieben,

ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich war mein Leben lang nicht religiös, aber das heißt nicht, dass ich ausgeschlossen habe, dass es kein Gott gibt. Nun habe ich meinen Freund kennengelernt gehabt und seit 2 Monaten verbringen wir jeden zweiten Tag zusammen. Ich kann es nicht anders sagen, ich habe noch nie einen Menschen so schnell in mein Herz geschlossen und geliebt. Meine Familie war von Anfang an dagegen. Er kommt aus Syrien und ist vor dem Krieg geflohen. Er ist ein sehr gebildeter Mann, studiert in Berlin und macht seinen Master. Allerdings hat er sich nicht in unseren "Werten" hier in Deutschland verloren und ist seiner Religion noch immer sehr treu. Vorweg: Er hat mich nie dazu gedrängt, seine Religion anzunehmen oder mich damit zu beschäftigen. Ich war schlichtweg neugierig, was ihn dazu veranlasst an Gott zu glauben. So fing ich an zu recherchieren, nachzuforschen, den Koran selbst zu lesen und Beweise zu suchen, dass es ihn gibt. Ich glaube einfach nicht, dass mein Freund "verrückt" ist. Je mehr ich geforscht habe, desto mehr habe ich auch angefangen zu glauben. Ich möchte auch niemanden hier davon überzeugen, glaubt was ihr möchtet :)

Jedenfalls hat sich meine Mutter von Anfang an versucht zwischen die Beziehung zu werfen. Und das nicht auf die nette Art, sondern plötzlich kamen Beleidigungen, dass ich für jeden Mann die Beine breit mache oder mein Opa meinte "Er müsse mich erst vergewaltigen bis ich wach werde". Ich liebe meine Familie, aber ich kann einfach nicht akzeptieren, dass sie mich nicht akzeptieren möchten, mit all meinen Entscheidungen die ich treffe. Ich bin doch immer noch die gleiche Person, die ihnen die selbe Liebe gibt. Zudem muss ich dazu sagen, empfinde ich seit seitdem ich mit meinen Freund zusammen bin, die Liebe zu meiner Mutter viel intensiver. Ich möchte nicht, verstoßen werden aber gleichzeitig möchte ich auch nicht meine Liebe für die Intoleranz meiner Familie aufgeben.

Ich erhoffe mir vielleicht jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und weiß, wie man seiner Familie das schonend erklären kann..jeder Versuch den ich bis jetzt gestartet habe endete in "Gott existiert nicht", "Du bist bescheuert" oder "Bald machst du noch alles was dieser Mann von dir verlangt"

Solche Worte verletzen zutiefst.

Luisa.

...zur Frage

Flüchtling und Asyl - studiert in Berlin und will da seinen Master machen. Ich habe da so meine Zweifel. Du bist zuhause nur geduldet; du könntest jederzeit rausfliegen.

Deine Eltern sollten ihn kennen lernen, um sich ein eigenes Bild zu machen.

...zur Antwort

die Halle schirmt zu stark ab. https://www.fts-hennig.de/verstaerker-repeater/blog/

...zur Antwort

etwas wirr die Geschichte xD

ein befristeter Arbeitsvertrag muss nicht gekündigt werden; der läuft einfach aus.

wer hat da was und wie gekündigt? ist das auch schriftlich geschehen? Nein, das wäre eh unwirksam.

...zur Antwort

kann sein, mit besonderem isoliertem Rohr - aber bestimmt sagt dir dein bev. Schornie mehr dazu, der muss den Ofen letztendlich abnehmen.

DEN solltest du vor Ausführung befragen; Anzeigepflicht

...zur Antwort