Das ist weder unfair, noch drastisch oder sonst was. Das ist vollkommen normal. Warum ein Sachbearbeiter für irgendeinen dahergelaufenen Nobody sich nicht an die Regeln halten sollte, macht auch keinen Sinn.

Das einzige was merkwürdig ist, ist der Zeitraum. Wenn du nicht gerade unterjährige Hauptfälligkeit rund um den 01.05. hast, kann ja die Stufung überhaupt noch nicht passiert sein.

...zur Antwort
ich habe das unfallbericht am selben tag wo ich den unfall gebaut habe abgeschickt. danach kam von ihnen nix, kein einziger brief.

Wenn dem so ist, dann ist auch kein Regress möglich. Kontaktiere die Versicherung und frag was da los ist. Die müssen dir nachweisen, Rückfragen gestellt zu haben die du nicht beantwortet hast.

...zur Antwort

Meines Wissens nach ist der 15te der letzte Arbeitstag beim alten Arbeitgeber. Der neue Arbeitsvertrag darf eigentlich erst am 16ten beginnen.

...zur Antwort
Rot,Grün,Gelb,Gelb

Für mich ist das zwei mal Gelb, links unten nur etwas "schmutziger".

Edit: Keine der Abstimmung stimmt mit dem überein. Es ist für mich rot, blau, gelb, gelb.

...zur Antwort

Zunächst mal gilt festzuhalten, dass der Vorwurf eines Verbrechens nie versichert ist.

Der Vorwurf eines Vergehens kann im erweiterten Straf RS versichert werden. Die Deckung entfällt aber rückwirkend bei einer Verurteilung.

Der Eintritt des Versicherungsfalles ist üblicherweise der Beginn des Ermittlungsverfahrens. Wartezeiten gibt es üblicherweise keine. Aber bei Vertragsabschluss wird danach gefragt ob Umstände bekannt sind, die zu einem drohenden Ermittlungsverfahren führen könnten. Dort die Unwahrheit zu sagen wird zum Entzug des Versicherungsschutzes führen.

...zur Antwort

Du wirst freiwilliges Mitglied bei deiner letzten Krankenkasse.

...zur Antwort

Prüfen was der Werkvertrag zum Thema Gewährleistungseinbehalt sagt.

...zur Antwort

Nein.

Der Vermieter soll die Kaution rausrücken, da er die nicht einbehalten darf, wenn wir davon ausgehen, dass die Vollkasko den Schaden reguliert.

...zur Antwort

Ne, das ist gerade so noch akzeptabel.

...zur Antwort

Da wurde wohl nicht richtig kommuniziert, dass sie gesetzlich versichert ist. Der Arzt will als Privatpatient abrechnen.

...zur Antwort

Es gibt keine Familienversicherung in der PKV.

Gegebenenfalls haben du und das Kind Anspruch auf Beihilfe, dann muss dazu noch ein Restkostentarif beim PKV Unternehmen der Frau abgeschlossen werden. Aber gegen Beitrag, nicht kostenlos.

Hast du keinen Job über den du versichert bist?

...zur Antwort