Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Witzig!

Die bringen es doch auf den Punkt. Wenige Landwirte machen mit dicken Traktoren großen Wind. Wenn sie dann Rettungswege blockieren und Menschen angreifen, dann sind das immer nur bedauerliche Einzelfälle ...

Witzig!

Die Aktivisten der "Letzten Generation" haben neidisch auf die Blockaden der Bauern geblickt, können dabei aber sogar noch eine Menge lernen: Nicht kleben, sondern mit schwerem Gerät den Verkehr lahmlegen, dann ist's okay. Oder macht "Klimaschutz" als Ziel Blockaden verwerflich und kriminell, das eigene finanzielle Interesse zu verfolgen aber legal und legitim?

Was die Bauern machen, unterscheidet sich doch nur dadurch von den Klimaschützern, dass sie mit ihren schweren Maschinen den Verkehr blockieren und sich damit wohl nicht in die Gefahr begeben, von wütenden Blockierten angegriffen zu werden. Leider waren ihre Maschinen nicht groß genug.

Die Klimaschützer kämpfen für alle. Denn der Klimawandel bedroht alle. Dafür werden sie von Politikern als "kriminelle Vereinigung" bezeichnet und von deutschen Strafgerichten verurteilt. Die Bauern hingegen kämpfen für sich um ihre Privilegien. Also ist die Blockade der Einen eine Straftat, und die der Anderen erlaubt.

WITZIG!

Meine Meinung dazu:

Proteste können stattfinden, aber sobald aggressive Reaktionen dazukommen, wird es schwierig.

Witzig!

Humor kann man ihnen nicht absprechen.

Sehr gut!

Die haben da ja eindeutig nen Punkt.

Sourraccon  10.01.2024, 13:05

Ja den haben sie. Aber die Methoden sind einfach nur ein Witz

LottoOtto99  10.01.2024, 13:23
@Sourraccon

Sind sie das bei den Bauern auch oder findest du das nur, weil dir deren Anliegen nicht in den Kram passt? ;)

Sourraccon  10.01.2024, 13:27
@LottoOtto99

Naja, die Bauern gefärden nicht wirklich den Strassenverkehr, sie bremsen ihn nur aus, dass kann natürlich auch gefährlich werden. Aber in erster linie passen die meisten Bauern drauf auf. Allerdings finde ich die Methoden der letzten Generation nur ein Witz, da es einfach das gegenteil ist, für das was sie Protestieren.