Warum denkt die letzte Generation ihr weg sei richtig um auf die klimakrise aufmerksam zu machen?

5 Antworten

Die Mehrzahl dieser "Aktivisten" ist noch recht jung und halt sehr leicht manipulierbar. Über die Konsequenzen des Handelns häufig selber nicht im Klaren und erst sehr spät, frühestens dann, wenn man vom selber erarbeiteten Geld seine Koten bestreiten muß erkennt, was das Handeln finanziell und in einzelnen Aktionen strafrechtlich für Folgen hat.

pallmall1966  22.04.2023, 11:06
Die Mehrzahl dieser "Aktivisten" ist noch recht jung ...
... wenn man vom selber erarbeiteten Geld ...

oder wenn man älter ist und noch nie gearbeitet hat und vom Geld der "Umwelt/Klimaverschutzer" lebt und sehr gut lebt !!

das ist ja die Verlogene Doppelmoral des Staates weil auch Teilweise der Staat diese Leute fördert aber wenn es heißt das Leute Corona Maßnahmen kritisieren oder auch mit dem Krieg bzw. für die Unterstützung der Ukraine nicht sind sind es Putin-Versteher oder Rechtsextreme=) In Deutschland wird mittlerweile alles mit zweieilei Maß gemessen=)

Das sind ein paar junge Leute voller Idealismus, Naivität und Tatendrang.

Die wollen irgendwohin mit ihrem Tatendrang und suchen sich eine Sache für die sie kämpfen können.

Wir sollten froh sein, dass es nicht Nationalsozialismus ist, Kommunismus oder religiöse Erweckung oder so ein Quatsch.

Jeder weiß vom Klimawandel, niemand will ihn und praktisch jeder macht was er kann um ihn zu verhindern. Nur jeder hat andere Ideen wie man das macht. So ist das in einer Demokratie.

Man muss eben einen Weg finden der

a) technisch realistisch ist
b) bezahlbar
c) gesellschaftlich durchsetzbar

Und es gibt nichts das alle drei Kriterien erfüllt.

Verzicht und Verbote sind nicht bezahlbar.
Erneuerbare Energien allein sind technisch unrealistisch.
Kernenergie nicht gesellschaftlich durchsetzbar.

Wie man es macht ist es verkehrt.

Die meisten "Letzte Generation"-Anhänger werden schon in wenigen Jahren lächelnd und etwas peinlich berührt auf ihren naiven Idealismus sehen.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Gesetz, Gesellschaft)

Weil sie damit aufmerksamkeit bekommen und somit auch ihr Anliegen.

Ob das jz wirklich was gebracht hat... Nein.

Da ist kein rationales Denken mehr im Spiel. Das ist Besessenheit. Sie fühlen sich als Heilsbringer, als Retter der Welt und der Menschheit. Es hat sektenartige, wahnhafte Züge.