Eure Meinung zu den Klimakelebern (und sonstige)?

13 Antworten

Klimakleber sind Straftäter und dies nicht nur an den Gesetzen, sondern auch gegenüber dem Klima. Ein Autostau ist sicher nicht das was den Klimawandel aufhält.

Aber auch die FFF und andere Aktivisten ....

sind ALLES KlimaPASIVISTEN!!!!!

Dum rumsitzen/stehen und Parolen schreihen zu einem Thema über den jeder Bescheid weiß und 98% der Bürger und der Politiker zustimmen ist absolut sinnlos.

Man braucht der Politik keine Beine zu machen. Selbst die Frau Merkel hat nicht nur zum Klimaabkommen von Paris zugestimmt, sondern es maßgeblich sogar vorangebracht.

Leider publizieren die Medien viel zu wenig, was die aktuelle Regierung aber auch alle Regierungen zuvor bis zurück in die 70er Jahre bereits für den Klimawandel leisten.

Nur ein kleiner Hinweis dazu:

LNG Terminals sind Erdgasspeicher für fossiles Erdgas aber zugleich auch für grünen Wasserstoff ausgelegt. Gleichzeitig schließt die Bundesregierung bereits heute Verträge ab über die Lieferung von grünem Wasserstoff aus Ländern die aus unterschiedlichen Gründen grüne Energie im Überfluß haben. Norwegen (Wasserkraft), Island (Geothermie), Spanien (Sonne und Wind) Saudi Arabien plant sogar eine Pipeline nach Europa.

Ferner brauchen wir derzeit noch Erdgas um die Energieausfälle zu decken wenn die Sonne nicht scheint und der Wind nicht weht.

Das derzeit alle über Erdgas reden ist damit indirekt bereits Klimaschutz und Aufbau einer grünen Wasserstoff Infrastruktur.

Die Kids haben leider keine Ahnung von dem was sie reden.

Ich kann sie verstehen. Da hat man schon mal eine grüne Regierung und was kommt? Die Umwelt wird noch schlimmer verschmutz seit die Grünen an der Macht sind.

Man muss die Leute darauf hinweisen, dass es nur eine Welt gibt (im moment) und wenn diese so verschmutzt ist, dass wir hier nicht mehr Leben können, sterben wir aus.

Man kann sich nicht auf Organisationen wie die Grünen verlassen. Es fängt bei jedem an. Jeder sollte schauen, wie kann man Energie sparen. Wo kann man auf Plastik verzichten. Muss es der teure SUV oder Geländewagen sein, obwohl man nur auf asphaltierten Straßen fährt? Kann man nicht auf Fahrrad umsteigen? und und und

Ich habe nichts dagegen, aber ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist. Ich finde eigentlich, dass man die Leute mitnehmen muss, anstatt sie zu verärgern, und sympathisiere daher eher mit z. B. FFF.

Solche Aktionen sind einfach nur eine logische Folge der zuvor entgegengebrachten Ignoranz von Politik und Bevölkerung.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich lustig, alleine schon weil sich so viele Menschen darüber empören. Wenn alte Bilder wichtiger sind als die Zukunft und das Leben von derzeit rund 8 Milliarden Menschen.

Ich meine: man könnte ja einfach mal etwas bewusster leben. ÖPNV nutzen wenn möglich und das Auto mal stehenlassen. Weniger Fleisch essen. Saisonales Obst essen und heimische Produkte den Importwaren bevorzugen. Das würde schon sehr viel bringen, nicht nur der Natur.

Stattdessen leben viele Deutsche immer noch wie die Made im Speck, kümmern sich weder um die Umwelt noch um ihr Umfeld und machen sich keinerlei Gedanken über den verschwenderischen Konsum. Die fatalen Folgen für sich selbst und den Rest der Welt sind ihnen egal. Man hört ständig "Deutschland allein rettet nicht die Welt" und das mag auch so sein, allerdings gehört Deutschland zu den Ländern mit dem höchsten Pro-Kopf-CO²-Ausstoß. Wir sind definitiv in der Lage anzufangen. Solange jeder so denkt macht keiner den ersten Schritt und wir rennen mit Anlauf in eine Zukunft voller Naturkatastrophen, gefolgt von Dürren, Lebensmittelknappheit und Ressourcenkriegen.

Viel Spaß, die Leute wollen es scheinbar. Ansonsten würden sie nicht diejenigen beleidigen, die dieses Schicksal verhindern wollen.

Nachdem ich heute schon eine Diskussion dazu hatte ...

Das, was sie erreichen wollen, erreichen sie NICHT. Sie zwingen die Politik nicht, aktiver im Umweltschutz zu werden. Sie verbessern die Umstände NICHT. Sie helfen NICHT der Umwelt.

Sie bringen nur andere Leute gegen sich auf, weil sie den Tagesablauf arbeitender Menschen sabotieren, weil sie Dinge beschädigen und zerstören, weil sie Menschen nötigen und Menschenleben gefährden.

Natürlich erzeugen sie Aufmerksamkeit, aber nicht so sehr für das Thema Umweltschutz, sondern eben nur für ihre störenden Aktionen. Obendrein stellen sie sich bei zahlreichen Aktionen so ungeschickt an, dass sie sich sogar lächerlich machen, was nun ganz sicher nicht in ihrem Interesse sein kann. Man erinnere sich nur an die zwei Helden, die sich an ein abnehmbares Dirigentenpult in einem Opernhaus fesselten.