Klimaaktivisten?

7 Antworten

Sie bringen aber Konformer wie dich zum Denken. Was muss noch passieren damit die Leute endlich aufwaschen und es zu einem radikalen Klimaschutz kommt? Die Gesellschaft ertrinkt in einer Badewanne und vergisst den Stopfen zu ziehen.

Kapitalist0101
Fragesteller

Was willst du denn machen? Mir ist es eigentlich recht egal.

Melli040  06.12.2022, 20:13
@Kapitalist0101

Und genau das ist der Fehler. Die Welt geht vor die Hunde, aber mir doch scheiß egal, ich bin ja nicht betroffen. Andere sind es und müssen mit Naturkatastrophen und anderen Problemen leben, an denen wir zum größten Teil Schuld sind. Und auch wir müssen in ein paar Jahren die Konsequenzen erleben und damit umgehen. Aber noch ist es nicht so weit, also kann man sich ja raushalten, nicht wahr?

Kapitalist0101
Fragesteller
@Melli040

Was willst du denn gross machen? Ausserdem ist das fast schon zu einer Religion geworden.

Melli040  06.12.2022, 20:17
@Kapitalist0101

Wir wissen aber schon, dass Religionen einen Gott, o.ä. haben? Zum mindest meistens, aber auf jeden Fall einen Glauben und Mitglieder zeigen offen ihre Bekenntnis.

Was ich groß machen will? Vieles, ist aber nicht mölgich, weil das einfache Volk ja nicht gefragt wird, ob es Ideen hat.

Wie willst du denn damit umgehen, gar nicht?

Melli040  06.12.2022, 20:28
@Kapitalist0101

Ach nee, auch schon mitbekommen? Aber Generationen nach uns. Du wirst sowieso keinen Nachwuchs in die Welt setzen, versteht sich ja?!

Kapitalist0101
Fragesteller
@Melli040

Nochmals, was willst du denn gross machen? Ich selbst konsumiere eh nicht viel.

Aber was genau willst du machen, erreichen, politisch?

Melli040  06.12.2022, 20:37
@Kapitalist0101

Man kann als normaler Mensch nicht viel in der Politik erreichen, was denkst du, warum militante Klimaaktivisten tun, was sie tun? Also ich hätte einige Ideen, die ich aber nicht nennen möchte.

realfacepalm  06.12.2022, 22:11
@Kapitalist0101
Mir ist es eigentlich recht egal.

Jetzt denk mal schaaarf nach was daran das Problem sein könnte.....

Hi, ich als Klimaktivistin kann nur sagen das wir versuchen damit ein umdenken zu erreichen, ich bin allerdings nicht mit allen Dingen einverstanden die gerade angestellt werden. Allerdings muss ich leider sagen so lange die Politik nicht reagiert haben wir das gute Recht dazu haben, immerhin geht es um unsere Zukunft und die der nächsten Generationen.

gamegirl10101  24.03.2023, 00:13

Lies mal dein Benutzername, das trifft sehr gut zu dir

"Das Klima" kann man weder schützen noch retten. Einfach mal überlegen, wie "Klima" definiert ist.

Weil das Klima werden sie so nicht retten.

Mit den Aktionen wollen sie auch nicht das Klima retten, sondern auf den Klimawandel aufmerksam machen. Und klar, man kann diese Aktionen verurteilen und doof finden, aber ich finde solche Aussagen (s. oben) immer total lächerlich.

Kapitalist0101
Fragesteller

Und was denkst du kann Deutschland gross machen?

Kapitalist0101
Fragesteller
@Nudelauflauf28

Mit wenig Erfolg. Was wollen sie denn überhaupt? Gleichzeitig Wohlstand, aber auch keine Industrialisierung? Geht nicht.

Nudelauflauf28  06.12.2022, 20:12
@Kapitalist0101

Nein, sie wollen eben keinen unendlichen Wohlstand, sondern das ganze mal ein bisschen entschleunigen.

Und Erfolg haben sie. Jeder redet über sie - das ist deren Ziel. :)

Kapitalist0101
Fragesteller
@Nudelauflauf28

Ja, der pöbel schon. Aber nicht die Eliten. Das problem ist, die werden vielleicht rebellieren wenn sie immer weniger haben.

Ich bin der Meinung, die machen das um sich zu produzieren. Die haben zu viel Fernsehen geschaut und fühlen sich gegenüber den Astralkörpern minderwertig.