Wie würdet ihr Klimaaktivisten bestrafen wenn ihr könntet?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber arbeite ich schon lange daran, weiss um die Thematik, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen darf.

Nur Aktivisten, egal in welchem Thema, schiessen am Ziel vorbei. Denn mit Provokation erreicht man das pure Gegenteil von dem, was wirklich wichtig wäre.

Und von daher wäre meine Strafe.....denn sie müssen wissen, was sie tun, dass dies nicht lustig ist und Leben fordern kann, wenn sie eine Strasse blockieren...item

sie müssten als Strafe einen Monat lang in Rettungsfahrzeugen eingesetzt werden...sei dies Feuerwehr oder Ambulanz....

Sehen, wie es ist zu spät zu kommen, dabei hätte es gereicht, wäre da nicht eine Strasse blockiert gewesen...sehen, wie vielleicht ein Kind starb, einfach weil man fünf Minuten zu Spät vor Ort war....es kein Problem gewesen wäre, wäre man rechtzeitig eingetroffen.

Aber man rettete ja die Welt in dem man eine Strasse zum Stillstand bringt und alle Leute nervt die beruflich eben auch unterwegs sind...oder was meinen die, wie Güter, wie Lebensmittel, Medikamente, Kleider etc. in die Städte kommen?

Die Zeiten von Maulesel sind vorbei, einfach weil die Bevölkerungsdichte zu hoch ist und die nicht 40 Tonnen auf einmal schleppen können. Abfall entsorgen etc.

Neat, da ging viel, riesige Projekte...nur fein Verteilung, da braucht es halt noch Camions.

Ja, man muss den Klimaschutz sehr ernst nehmen, aber sicher nicht so einfach gestrickt gedacht.

Gar nicht. Ich würde sie einfach kleben lassen bis sie verrecken. Ganz ehrlich wir haben in Deutschland alle Nase lang Umleitungen. Leitet einfach der Verkehr um, dann sind die, die nichts für diese Idioten können geschützt bzw. ihnen wird geholfen. Und diese Idioten selber sind ja selber Schuld ... es war ihre Entscheidung sich da fest zu kleben .. bitte soll sie kleben. Bei Wind und Wetter, Gewitter und 32 Grad ohne Toilette, Trinken und Essen. Mal schauen wie viele sich dann noch hinkleben, wenn sie wissen, sie kommen da nie merh weg und werden erst später in Schichten als kalte Leichen massenweise entsorgt.

Es kommt auf die Straftat und das Ausmaß an.

Da gab es doch vor kurzem einen Bericht über eine Richterin, die manchen Klimaklebern eine Haftstrafe ohne Bewährung gab.

Es nimmt immer katastrophalere Ausmaße mit diesen Leuten an, von daher hat die Richterin wohl ein Exempel statuiert.

Kaen011  22.07.2023, 23:09
Da gab es doch vor kurzem einen Bericht über eine Richterin, die manchen Klimaklebern eine Haftstrafe ohne Bewährung gab.

Was krass ist wenn man auf der anderen Seite sieht wofür es Freisprüche oder nur Bewährungsstrafen gibt

Es steht mir nicht an jemanden zu bestrafen. Wenn mir jemand oder irgendwas nicht passt kann ich klagen und die zuständigen Organe sprechen dann Recht.

Zahlen sämtlicher Kosten für den Einsatz ect, Gemeinnützigearbeit und/ oder Knast. Dazu ne hohe Busse.