Was haltet ihr von Klimaaktivisten die sich auf die Straße setzen um sie zu blockieren?

14 Antworten

Meinst du die, die sich dann auch noch festkleben?

Ich befürworte ihre Ziele, finde die Umsetzung ihres Protestes aber nicht in Ordnung.

Das ist Nötigung, Sachbeschädigung und und und...

Der Stau den sie produzieren ist zudem auch schlecht für das Klima, die Löcher im Asphalt die dann gestopft werden müssen mit Maschienen die extra dafür hin fahre und Material erwärmen ebenso.

Protest finde ich gut, aber bitte im legalen Rahmen und wenn dann bitte auch so, dass sie selber die Natur damit nicht schädigen.

Deamonia  04.09.2023, 16:41
Der Stau den sie produzieren ist zudem auch schlecht für das Klima, die Löcher im Asphalt die dann gestopft werden müssen mit Maschienen die extra dafür hin fahre und Material erwärmen ebenso.

Noch schlimmer: Wenn sie Flughäfen blockieren, und ganze Flugzeuge voller Menschen umgeleitet werden müssen, die dann im ungünstigsten Fall vom falschen Ort erneut den Flieger zum Zielort nehmen..

Ich finde, dass das der falsche Weg ist Weil er Menschen, die an sich offen für den Klimaschutz sind, abschreckt.

Und es ist kein konstruktiver Weg, zum Klimaschutz beizutragen.

Gar nichts. In einem Nachbarort hat die örtliche Polizei super genial reagiert: Die Kleber haben auf einer mehrspurigen Strasse nur eine Fahrtrichtung blockiert, da Mittelleitplanke vorhanden. Da wurde, als die klebten, kurzerhand diese Leitplanke an 2 Stellen geöffnet und der Verkehr manuell "umgeleitet um die Kleber.

Um die hat sich erst mal NIEMAND groß "gekümmert"....das war einer der ganz heissen Tage. Tja, und die 6 Klebefuzzis hatten: keinen Sonnenschutz (dabei), ich meine alle ohne Käppi, außerdem hatten die keine/viel zu wenig Getränke dabei... und der Asphalt wurde in der schönen Sommersonne immer heißer

Reagiert hat die Polizei erst, als einer der Kleber aktiv selbst um Hilfe bat... dem rutschte nämlich der Kreislauf in der Hitze weg. Und ein anderer, den sie nach seiner aktiven Bitte darum begannen, vom Asphalt zu lösen, hat sich sogar eingepinkelt, weil er "es" nicht mehr halten konnte...

Ach ja, der THW hatte nur 1 Fahrzeug mit Besatzung frei um die dann los zu friemeln. Das hat dann lange gedauert... die waren alle so richtig rot gebrutzelt am Kopf, als sie endlich alle befreit waren. (THW betreut bei uns im Umkreis die Badeseen, die waren alle im Einsatz)

Dass den Klimatypen die gesamte Aktion in Rechnung gestellt wird, kommt dazu. Allein die Arbeitszeit für die manuelle Verkehrsumleitung über etliche Stunden sowie Ab- und wieder Anschrauben der Mittelleitplanke sowie der Einsatz an sich wird die teuer kommen.

MITLEID hatte mit denen keiner.... die hiesige Landbevölkerung hat die eher ausgelacht!

Die sind das letzte, ich habe immer mehr den Verdacht, das die von der Industrie bezahlt werden, um dem Klimaschutz massiv zu schaden.

Diese Klebe Idioten machen es immer schwerer, kleinere Umwelt Probleme anzusprechen. Die Leute reagieren mittlerweile häufig extrem genervt auf selbst die kleinsten Bitten und Infos bezüglich Klima / Umwelt.

Diese Deppen liefern außerdem jedem der will prima Ausreden, warum man ja doch nichts tun müsste.

Wo z.B. 2 nach Bali geflogen sind, statt bei Gericht aufzutauchen, wo es dann von der Organisation hieß, nach Bali wären die ja privat und nicht als Klimaaktivisten geflogen, weswegen das völlig ok wäre.

Oder zwei andere, die geflogen sind, weil die Alternativen (Zug oder Bus fahren) "überschaubar" gewesen wären, und die dann meinten, es wäre ja Aufgabe der Regierung, "so schlechte Entscheidungen wie unsere zu verhindern" (Überschaubar bedeutet, es gab MINDETENS 2 Alternativen...)

Also vertreten die Quasi die Ansicht:

Immer schön der Regierung die Schuld geben, wenn man selbst das Klima schädigt, und es kein Gesetz dazu gibt, das dieses Verhalten verbietet, und immer betonen, das man privat unterwegs ist, dann kann einem das Klima Piepegal sein lt. Klimaklebern.

Ich verstehe nicht, dass es immer noch keine klaren richtigen Strafen für diese Personengruppe gibt.

Sie müssten für den Einsatz der Poilzei alles 100% bezahlen, wenn sie das nicht können, Sozialstunden, etwa in einem Pflegeheim, denn da herrscht sowieso ein Fachkräftemangel.

Am Samstag und Sonntag waren sie schon wieder in Mannheim und haben die Straßen blockiert.

Die Autos werdenn heutzutage so sauber gebaut, dass sie am Klimawandel nicht schuld sind.

Ich würde gerne einmal wissen, warum sie immer Tarnkappen und Tarnsonnenbrillen aufhaben.

Ich habe sie einmal gefragt, warum sie

  • Gebäude mit Farbe beschmieren, das man mit Wasser wieder entfernen muss, was andere eigentlich trinken könnten.
  • Museen mit Farbe beschmieren, warum sie gegen Museen sind.

Aber sie haben mir keine Antwort gegeben.