Haben sich Klimaaktivisten verrannt?

Fotograf1986  02.11.2022, 10:30

Ne Quelle das Gemälde von Klima Aktivisten angeblich beschädigt worden sein sollen?

lifefree
Fragesteller

Z.B. : www.t-online.de : ,,Klimaaktivisten beschädigen historisches Gemälde." vom 29.08.22

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das haben sie.

Um nachhaltige Unterstützung zu bekommen, hätten sie die Bevölkerung auf ihre Seite bringen müssen und diese nicht verärgern und gegen sich aufbringen dürfen. Auch haben sie sich mit manchen Aktionen unglaubwürdig gemacht, z.B. gegen Lebensmittelverschwendung sein und gleichzeitig Lebensmittel auf Autobahnen verstreuen und Kartoffelbrei und Tomatensuppe auf Gemälde kippen. Das passt nicht zusammen. Auch die Orte des Protests sind fehlplatziert, was haben z.B. Museen mit dem Klimawandel zu tun?

So langsam frage ich mich, ob die sich wirklich fürs Klima einsetzen wollen oder nur noch Aufmerksamkeit wollen.

Für mich ist das Terrorismus in einer neuen Qualität. Durch jede dieser Aktionen wächst mein Hass auf diese Terroristen. Lass mal den ersten sterben, dem nicht rechtzeitig geholfen werden kann, weil ein absichtlich herbeigeführter Stau dazu führt, dass Hilfe nicht rechtzeitig ankommt.

Fotograf1986  02.11.2022, 10:21

Aber 20.000 Nazi Querdenker die zur Gewalt gegen FFF Kinder, Politiker und Journalisten aufrufen und AFD Rechtsextremisten, die an den Grenzen auf flüchtlingskinder schießen wollen, gehen für dich klar oder wie?

Aber ein paar harmlose klima Demonstranten, die keinem was getan haben und gewaltfrei demonstrieren, sollen deiner Meinung nach "Terroristen" sein?

Vielleicht solltest du nochmal die Definition von einem Terrorist nachlesen?

rr1957  02.11.2022, 10:29
@Fotograf1986

jede Aktion die versucht eine Regierung zu etwas zu zwingen was diese nicht will, gilt heute offiziell als Terrorismus. Das muss keine Gewaltanwendung umfassen und auch keine Bedrohung der Bevölkerung (herkömmlichen Terror).

Fotograf1986  02.11.2022, 10:38
@rr1957

Also definierst du das demokratische Recht der Freien Meinungsäußerung und des friedlichen Protest als Terrorismus.

Offenbar hast du kein Plan was ein Terrorist ist oder was die Definition von Terrorismus ist.

Hier die Aufklärung:

Unter Terrorismus (abgeleitet über „Terror“ von lateinisch terror ‚Furcht‘, ‚Schrecken‘) versteht man kriminelle Gewaltaktionen gegen Menschen oder Rechtssachen (wie MordeEntführungenAttentate und Sprengstoffanschläge), mit denen politische, religiöse oder ideologische Ziele erreicht werden sollen.

Quelle: Wikipedia.

Da Klima Aktivisten weder entführen, morden, Sprengstoffanschläge oder Attentaten verüben und auch keine kriminellen Gewalt Straftaten begehen, kann man sie nicht als Terroristen definieren.

Es sind friedliche Demonstranten. Ich denke dir ist auch selber ganz gut bewusst das sie keine Terroristen sind.

Katze446  02.11.2022, 10:42
@Fotograf1986

"Aber 20.000 Nazi Querdenker die zur Gewalt gegen FFF Kinder, Politiker und Journalisten aufrufen und AFD Rechtsextremisten, die an den Grenzen auf flüchtlingskinder schießen wollen"

Und, wurde von den Querdenkern Gewalt gegenüber FFF Kinder, Politiker und Journalisten ausgeübt? Nein. Wurde von AfD-Mitgliedern oder deren Anhänger auf Flüchtlingskinder geschossen? Nein.

Wurden von den Klimaativisten die Straßen versperrt? Ja. Haben die Klimaativisten in Museen Kunstgegenstände mit Lebensmitteln beworfen? Ja.

Übrigens fällt das Hindern von Menschen an dem, was sie tun wollen, nämlich zur Arbeit fahren, unter Nötigung nach Paragraph 240.

wiki01  02.11.2022, 14:11
@Fotograf1986
Aber 20.000 Nazi Querdenker ..//.. gehen für dich klar oder wie?

Ich weiß nicht, wie man da den Bogen spannen kann. Ich bin gegen die einen ebenso wie gegen die anderen.

Aber ein paar harmlose klima Demonstranten, die keinem was getan haben

Das ist eben der Unterschied zwischen uns beiden. Diese Brut ist nicht harmlos, und sie haben sehr wohl etwas getan: Sie haben sich strafbar gemacht. Das werde ich auch nicht mit dir diskutieren. Man wird sehen, wie lange es dauert, bis der aufgestaute Hass in Aktion übergeht.

Pastafari73  02.11.2022, 10:40

Du übertreibst. Nimm dir mal ein Flugticket in den Irak, um zu sehen, was echter Terrorismus ist.

Die Klimaaktivisten haben sich lange verrant und zeigen ihren extrem niedrigen IQ sehr deutlich.

  • Das wir in Deutshcland eine Vorbildfunktion haben sollten ist korrekt. Aber in Deutschland sinkt der CO2 Ausstoß seit 30 Jahren ständig, in anderen Ländern hingegen steigt er.
  • Man darf nicht mehr fordern als technisch machbar ist, und genau das beachten die Klimaaktivisten nicht.
  • Man darf nichts fordern oder wählen an was man sich selber nicht hält. Das ist das Problem sehr vieler grüner Wähler und vieler Klimaktivisten
  • Deutschland alleine kann das Weltklima nicht retten. Jetzt gerade wird durch die grüne Politik die Produktion ins Ausland verlagert, da sie hier aufgrund der politischen Entschiedungen zu teuer wird. Somit entstehen die Schadstoffe zukünftig im Ausland. Dort sind oft noch umweltschädlichere Produktionsstätten und Transport kommt hinzu. Gesamtheitlich betrachtet steigt somit der Schadstoffausstoß, dafür sinkt er in Deutshcland und heir fallen arbeitsplätze weg.

Ja, sie haben sich verrannt. Wer mit solch strafbaren Aktionen Aufmerksamkeit erregen möchte für etwas, das sowieso schon jedes Kind weiß, der ist naiv, unreif und hat vom wirklichen Leben keine Ahnung.

Das Erschreckende daran ist aber, dass die Politik und Polizei kaum dagegen vorgehen. Die Aktivisten provozieren immer mehr und keiner sagt "Bis hierher und nicht weiter". Wo wird das noch hinführen? Da müsste der Staat endlich hart durchgreifen. Aber auf dem linken Auge sind unsere Politiker blind. Kämen solche Aktionen von der "rechten" Seite, würde es einen Aufschrei geben.

Sind das intelligente Aktionen?

Nein. Sie richten mehr Schaden an (Stau verursacht viel co2) als sie helfen. Letzten Endes bieten sie keine Lösungsvorschläge, sondern wollen die Menschen auf etwas aufmerksam machen, was ohnehin schon alle wissen.

Haben sich Klimaaktivisten in ihrer Verzweifung verrannt?

Ja.

LG.