Weil sie es gar nicht will. Bärbel Bas hat es ja kürzlich in ihrer Rede verraten: Die Migranten sollen unser deutsches, nicht-migrantisches "Einheitsgrau und -braun" beseitigen. Diese Rede sehe ich persönlich als Hetze gegen das eigene Volk.
https://www.youtube.com/watch?v=wrGHyq14eec&t=24s
https://www.youtube.com/watch?v=tTBxwIBSZ5I&t=11s
Nachdem ihr weder Herr Merz noch sonst ein anderer Politiker der Bundestagsfraktionen widersprochen haben (außer der AfD), muss man davon ausgehen, dass Remigration generell nicht gewollt ist. Das erklärt auch, warum alle Maßnahmen, illegale bzw. kriminelle Migranten abzuschieben, so zögerlich sind.