Was sieht ihr am Gesichtsfeldrand(Augenwinkel)?
Wenn ich geradeaus schaue und meine Augen nach rechts drehe sehe ich am Ende des Gesichtsfeld so ein Art Vorhang wie als würde ich mein Augenlid nach vorne drücken. Habt ihr das auch und ist es normal? Lg
3 Antworten
Habt ihr das auch und ist es normal?
Nein. Geh zu Deiner eigenen Sicherheit morgen ohne Termin zum Augenarzt, gleich wenn die Praxis öffnet und lass untersuchen, was genau die Ursache ist.
Meine Vermutung es könnte auch einfach das Augenlid sein oder ähnliches
Wenn Dein Augenlid eine anormale Form hat oder über das Auge hängt oder ähnliches, müsste das doch jeder Arzt erkennen. Ist denn mit Deinen Sehorganen aus der Sicht des Augenarztes alles in Ordnung? Was sagt er denn zu Deinem Augenlid?
Ja ist alles gut meinten die und wie gesagt ich sehe diesen Vorgang NUR wenn ich zur Seite Blicke ohne den Kopf zu bewegen.
Wenn Deine Augen aus medizinischer Sicht völlig gesund sind, ist das doch beruhigend, oder? Richte Deinen Fokus am besten auf andere Dinge des Alltags, schöne oder wichtige, und wenn Du zur Seite schauen willst, nimm den Kopf immer schön mit.
Ja aber wenn hier Leute sagen sie haben das nicht kann es nicht normal sein oder?
Das es nicht normal ist, schrieb ich Dir auch. Und ich riet Dir, zum Augenarzt zu gehn. Wenn der eine Augenarzt nichts findet, dann geh zu einem anderen und lass Deine Augen gründlich untersuchen. Und schildere dem Arzt alles, was Du hier beschrieben hast!
Wenn du am Ende des Gesichtsfeldes einen schwarzen Vorhang siehst, der sich innerhalb eines Tages weiter nach vorne schiebt, geh bitte sofort zum Augenarzt bzw. am Wochenende in die Notaufnahme einer Augenklinik. Das ist ein Anzeichen für eine Netzhautablösung, und da muss sofort operiert werden, sonst bist du in kürzester Zeit blind.
Das habe ich seit über einem Jahr und es ist gleich geblieben. Ich hatte so eine Vorgeschichte wo vermutet wurde ich hätte eine Stäbchen Zapfen Dystrophie jedoch andere meinten sie glauben nicht ich habe es. Ich konnte es Mental nicht verkraften und fing auch an ständig zu kontrollieren und vielleicht ist es auch was normales was ich schon immer hatte wie zB einfach nur mein Augenlid. Ah und diesen Vorhang sehe ich wie gesagt NUR wenn ich mein Auge nach rechts bewege und praktisch leicht nach hinten schauen kann. Sonst sehen ich den nicht.
Ah ja. Na das ist gut. Dann musst du dir keine weiteren Sorgen machen, wenn es gleich bleibt. Es behindert dich wohl auch nicht wirklich. Stress dich da mal nicht rein. Und sollte sich was verändern, dann kannst du ja zum Augenarzt gehen.
Hallo.
Wenn ich meine Augen voll nach links und nach rechts drehe, sehe ich keinen "Schleier".
Ich sehe den nämlich auch nicht immer. Eher bei Helligkeit
Am "rand" sehe ich die Brille. Aber wenn ich darüber hinaus schaue, sehe ich - beim nach rechts schauen die linke Seite von meiner Nase und beim nach links schauen die rechte seite meiner Nase.
Habe es aber seit über einem Jahr und war auch in der Zeit schon dort. Meine Vermutung es könnte auch einfach das Augenlid sein oder ähnliches