Hallo smilla,

da die CL direkt auf dem Augapfel liegen (und nicht wie ein Brillenglas einige Zentimeter vor dem Auge), ist es tatsächlich möglich, dass Du mit 0,25 dptr. weniger, durchaus einen besseren Seheindruck hast!

Die Optikerin wird Dich sicher noch einmal nach Deinem Empfinden fragen. Sie wird Dir dann die geringere Stärke geben.

...zur Antwort

Ich denke, dass Du das ganz allein entscheiden musst. Wie ist Dein Seheindruck an der Schultafel, wie war Dein Seheindruck beim vermessen (durch Optiker oder Augenarzt) Deiner Sehstärke? Als Dir Testgläser vor die Augen gesetzt wurden - war die Schrift schwärzer und kontrastreicher? War Dir das angenehmer? Was sagte denn der Optiker/Augenarzt? Hält er eine Brille für notwendig?

Vielleicht wird Dir nun Deine Entscheidung leichter fallen, wenn Du manche Frage bejahen kannst.

...zur Antwort

Ich würde bei dem Optiker anrufen und ihn fragen. Vielleicht kann er Dich am Telefon beruhigen, dass so etwas auftreten kann; vielleicht sagt er jedoch auch, er schaut sich Dein Auge und die Kontaktlinse genau an. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Irritation zur Eingewöhnung dazu gehört. Es kann ja auch an der CL liegen, dass Dein Auge rot wird. Mir persönlich wäre es sicherer, nochmal zum Optiker zu gehen.

...zur Antwort

Deine Frage wurde von euphonium sehr gut beantwortet.

Ich füge noch an: lass Dir bitte auch eine (einfache, preiswerte) Zweitbrille anfertigen - sie ist gut geeignet dafür, um Deine Brille beim Optiker lassen zu müssen.

Immer wieder wird im Forum bei solchen Fragen auch sehr wahr gemeint, "man hat auch nicht nur 1 paar Schuhe".

Also frage bitte nach der Anfertigung einer ganz einfachen Zweitbrille, die Du im Notfall dann nutzen kannst.

...zur Antwort

Hallo bropaca,

Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Vielleicht bekommt die Kleine davon etwas Durchfall ( da das Futter für Senioren ja mit anderen Mineralstoffen angereichert ist), das ist aber nur meine Spekulation. Es wird nichts passieren.

Ein Beispiel: wenn z. B. Katzen auf einem Bauernhof zusammen mit Hunden leben, wird es auch so sein dass die mal vom anderen Napf naschen.

Mach Dir bitte nicht so sehr Gedanken, es wird alles in Ordnung sein.

...zur Antwort

Hallo Scibbel,

da spielen vermutlich 2 Faktoren eine Rolle:

  • andere Sehstärke (Du schreibst von Verschlechterung)
  • möglicherweise ist auch die Brillenfassung etwas größer als Deine vorherige. Du schreibst in einer Antwort hier
Ne eigentlich nicht. Die sind eigentlich geschliffen und auch entspiegelt

jedoch vermutlich ist es nicht das dünnste geschliffene Glas (welches dann natürlich teurer wird). Wenn Du Dich sehr unwohl fühlst mit der neuen Brille, dann geh doch bitte nochmal zum Optiker und frage ihn, was machbar wäre.

...zur Antwort

Zuerst solltest Du zu Deinem Optiker gehen, bevor Du selber mit irgendwelchen Hausmittelchen versuchst, die Farbe abzubekommen.

Ich meine, der Optiker könnte Dir da am besten helfen.

...zur Antwort

Das "schnürige", wie Du es nennst, IST Deine Iris (Regenbogenhaut). Die Iris passt sich dynamisch den Lichtverhältnissen an und kann dadurch die Öffnung, durch die Licht ins Augeninnere tritt, regulieren. Diese Öffnung nennt man Pupille (das dunkle in der Mitte auf Deinem Foto). Anders fomuliert: die Pupille ist die zentrale, lichtdurchlässige Öffnung der Regenbogenhaut.

https://www.brillen-sehhilfen.de/auge/aufbau-des-auges.php

...zur Antwort

Zwiebel auf keinen Fall! Die Säfte brennen im Auge!

Wenn die Stelle blau ist, ist es schon zu spät. Wäre es eine Schwellung, hilft Kühlung (Esslöffel in's Gefrierfach legen, und dann auf die Schwellung; oder Eisbeutel).

lies Dir bitte diesen link durch --> https://www.eurapon.de/blog/blaues-auge-das-hilft-schnell-und-zuverlaessig/

oder auch hier in --> https://www.heilpraxisnet.de/symptome/blaues-auge-ursachen-verlauf-hausmittel

"Kartoffeln und Gurken

Kartoffel- und Gurkenscheiben haben sich als Hausmittel gegen blaue Augen ebenfalls bewährt. Sie legen dazu eine rohe Kartoffel- oder Gurkenscheibe direkt auf die verletzte Stelle."

google bitte selbst noch weiter --> https://www.google.de/search?source=hp&ei=0f4oXNS7G8j1qwGe6JqQBg&q=blauer+fleck+am+auge+behandeln&oq=blauer+Fleck+am+Auge+&gs_l=psy-ab.1.4.0i7i30j0l4j0i30j0i7i5i30j0i5i30l3.1335.16875..25044...0.0..0.282.2910.0j19j2......0....1..gws-wiz.....0..0i131j0i8i7i30.r5GavO-5gho

...zur Antwort

Ja, eindeutig.

Meine Katze hatte sehr getrauert, als meine Tochter auszog. Sie waren ein Herz und eine Seele, von kleinauf der Katze.

Das Tier fraß nicht mehr, lag nur noch in dem Zimmer der Tochter. Ich war beim Tierarzt und fragte um Rat und bekam Rat. Es ging - nach Wochen allerdings erst - unserer Katze wieder etwas besser.

Versuche, Deine Mietze abzulenken, von dort fortzulenken. Versuche mit ihr zu spielen, sie zu beschäftigen. Geh auch zum TA, wenn Du es für nötig hältst. Das kann durchaus sein, wenn man arbeiten gegangen ist (so wie ich) und das Tier dann plötzlich allein ist und keinen (Spiel-) Partner mehr hat.

Wie andere hier schon empfahlen, ist wahrscheinlich, wenn verträglich, auch ein Zweittier möglich. - Bei meiner Katze war das nicht möglich, sie war von kleinauf alleine und wollte kein 2. Tier neben sich.

Ich wünsche Dir und Deiner Fellnase, dass Ihr den Verlust Eures Weggefährtens gut verarbeitet.

...zur Antwort

Ruf doch mal dort an und frag nach, ob sie Dir sagen können, wie lang es noch dauert oder ob die Brille fertig ist!

Ja, auf Deinen Wunsch bekommst Du eine SMS (aber bei mir kam die nicht an, aus welchen Gründen auch immer) oder Du wirst angerufen, wenn Du diese Variante gewählt hast.

Ich will nur damit sagen, dass es sein kann, dass eine Nachricht von Fm. nicht zugestellt wird, und Du genauso gut selbst in der Niederlassung nachfragen kannst.

...zur Antwort

Ruf doch mal dort an und frag nach, ob sie Dir sagen können, wie lang es noch dauert oder ob die Brille fertig ist!

Ja, auf Deinen Wunsch bekommst Du eine SMS (aber bei mir kam die nicht an, aus welchen Gründen auch immer) oder Du wirst angerufen, wenn Du diese Variante gewählt hast.

Ich will nur damit sagen, dass es sein kann, dass eine Nachricht von Fm. nicht zugestellt wird, und Du genauso gut selbst in der Niederlassung nachfragen kannst.

...zur Antwort

Ja, Du kannst Deine Gläser dünner schleifen lassen. Bei der Bestellung einer neuen Brille.

Beispiel: Du suchst Dir eine Brille aus. Der Optiker sieht sich Deine Dioptrien an, die Brille, Deinen Augenabstand usw., und sagt dann zu Dir: "die Gläser in dieser Brille können am Rand ziemlich rausschauen. Wir können die Gläser dünner bestellen, gegen einen Aufpreis. Besser ist aber, Sie suchen sich eine Fassung aus, die etwas kleiner ist, dann sind auch die Ränder nicht so dick."

Du siehst also, eine sehr gute Beratung ist wichtig. Und: wenn Gläser dünner geschliffen werden, verändert das nicht Deine Sehstärke.

In Deiner Brille geht das "dünner schleifen" jetzt nicht mehr. Du könntest Dir nur eine kleinere Fassung aussuchen. Dann werden Deine Gläser dort eingeschliffen und der Rand wird dünner. Das kostet natürlich auch; frage Deinen Optiker.

...zur Antwort
Kann es also sein dass die Kontaktlinse zu stark ist?

Das kann hier doch niemand beurteilen, ohne Deine Augen vermessen zu haben! Aber wenn Du Vermutungen möchtest...ja...nein...vielleicht...;)

Es sind ja erstmal Probelinsen, wie Du schreibst. Dran bleiben und dem Optiker sagen. Dass Du immer noch unscharf siehst. Das ist wichtig.

...zur Antwort

Ich würde ebenfalls meinen, dass sich Dein Seheindruck noch bessert und sich die Pupillengröße weiter normalisiert.

Aber HeLostHisGun, hast Du denn keinen Kontrolltermin mehr, beim Augenarzt? So wirklich kann hier im Forum doch niemand voraussagen, was mit Deinen Augen wird, nur über einen Bildschirm hier und ohne Arzt zu sein...

Gute Besserung auf jeden Fall!

...zur Antwort