Dich zwingt doch niemand, das Zeug pur zu trinken. Wenns dir nicht schmecken will, dann lässt du es und fertig.

...zur Antwort

Wenns den Nudeln an Flüssigkeit fehlt, werden die auch nach Stunden nicht weich. :)

Bissel Gemüsebrühe aufgießen und nochmal 10 - 20 Minuten garen, wäre mein erster Tipp.

Mach die Umluft aus, bis die Nudeln weich sind, sonst hast du obendrauf eine harte Kruste. Evtl. Alufolie auf die Auflaufform legen, damit der Dampf zirkuliert.

...zur Antwort

Einmal lag ich mit folgender "Diagnose" richtig: Unglücklich verliebt.

Falls das zutrifft, schappst du dir deinen Schwarm oder vergisst ihn. :)

Natürlich können auch andere Stressarten zu Übelkeit führen, ohne dass man körperlich erkrankt ist...

...zur Antwort

Ohne Kondensator hast du eine "brummende" Gleichspannung.

Je nach Einsatzzweck wird auf Kondensatoren verzichtet. Z.B. in meinem einfachen ungeregelten Bleiakku-Ladegerät ist hinter dem Trafo nur der Gleichrichter.

Je aufwendiger oder empfindlicher die mit Strom zu versorgenden Geräte sind, desto mehr Aufwand wird hinter dem Gleichrichter betrieben.

Die Spannung wird nach allen Regeln der Kunst gesiebt, gekämmt, gefiltert und entstört, sodass am Schluss eine so brummfreie Gleichspannung raus kommt, wie aus einer Batterie.

...zur Antwort

Also sich in seiner Hobbyfreiheit einzuschränken, "nur" weil ab und zu der Neffe zu Besuch kommt, würde ich nicht machen. Wie alt ist denn das Kind?

Es sollte genügen, sowohl die Schwägerin alsauch das Kind darauf hinzuweisen. Falls das Kind eine echte Kontaktallergie gegen gewisse Pflanzen hat, muss man eben das Kind davor schützen; dann hat es keinen Zutritt zum Wintergarten.

Ansonsten läuft es wie früher - in meiner Kindheit - ab: Man lernt ganz schnell, dass die Berührung mit dieser Pflanze sehr weh tut. Ich hab das damals von Oma und Geschwistern gelernt: "Du, das da sind Brennesseln, die tun weh, wenn man sie anfasst."

Mir hat´s nicht geschadet, als ich mich dann doch mal an Brennesseln "gebrannt" oder an den Rosen gepiekt habe. - Nach der Erfahrung ist man schon aufmerksamer.

Ich wollte als Kind mal eine Hummel streicheln (die haben ja so kuscheliges "Fell"). Natürlich hat sie mich gestochen. - Und wieder was gelernt: Hummeln lassen sich nicht gern fest halten. Grashüpfer haben rasierklingenscharfe Mundwerkzeuge, hab ich auch durch Erfahrung gelernt. :)

Man kann ein Kind nicht vor der Natur schützen, indem man alles vermeintlich gefährliche von ihm fern hält. Wenn man Kinder über die Gefahren in der Natur genauso geduldig aufklärt, wie über die Gefahren beim Straße überqueren, hat man seinen Erziehungsauftrag erfüllt.

...zur Antwort

Ist Geschmackssache.

Hähnchenleber ist natürlich sehr zart und relativ einfach zuzubereiten, wenn man nicht viel Kocherfahrung hat. - Sehniges oder Adriges Gewebe fällt bei der Leber eines so kleinen Tieres nicht ins Gewicht.

Aber bitte nur ganz kurz und heiß anbraten. Nicht durchgaren, sonst wird nachher die Leber beim Kauen "immer mehr" im Mund und man kann sie kaum herunter schlucken.

...zur Antwort

Viele Jungs und Girls werden heute größer, als ihre Eltern. Mit 15 ist man i.d.R noch lange nicht ausgewachsen.

Durchschnittlich wächst man, bis man 21 Jahre alt ist. - Mal ist mit 17 oder 18 Schluss, aber ich hab mal gelesen, dass jemand auch bis 25 Jahre noch gewachsen ist.

Falls es dich interessiert: Ich bin 178 cm groß und fühle mich damit ganz wohl. :)

...zur Antwort

Wie hast du das denn Angeschlossen; USB?

...zur Antwort

Was steht denn auf der Verpackung oder dem Beipackzettel? (siehe unten)

Wie du weißt, steht auf den Flaschen von brachialen Desinfektionsmitteln (z.B. Chlorhaltigen) immer drauf, dass man sofort die Stelle mit viel Wasser spülen und einen Arzt aufsuchen muss.

Aber dieses Octenisept ist ja dafür gedacht, es auf dem Körper zu verwenden, auch wenn es in den Augen nichts verloren hat. Die Augen mit viel Wasser ausspülen sollte genügen.

Siehe hier unter "besondere Hinweise": https://www.schuelke.com/de-de/produkte/octenisept-Wund-Desinfektion.php

...zur Antwort

Von mir aus soll jeder sich so ernähren, wie er es für richtig hält. Solange er mir nicht auf den Keks geht, esse und rede ich gern mit jedem Menschen.

Mir ist es nicht wichtig, ob ein Mensch vegan lebt, sondern dass mein Salat vegan ist: Also keine (rohen) Schnecken oder Raupen. ;)

...zur Antwort

Für Antworten auf Marktforschungsfragen berechne ich pauschal 59 Euro für die erste Stunde.

...zur Antwort

Du solltest beide Monitore an die Graka anschließen. Das ist weniger kompliziert.

Leider hat die GTX970 nur einen HDMI-Anschluss. Aber du kannst den zweiten Monitor auch per DVI-Kabel anschließen.

...zur Antwort

Ja, du solltest zum Arzt gehen.

Wenigstens sind die Stimmen bei dir ganz freundlich. Aber ich glaub dir, dass du das gruselig findest.

Nur aus Neugier: Hast du mal mit so einer Stimme gesprochen, also z.B. ihr eine Frage gestellt?

...zur Antwort