Augenlid angeschwollen? Gefährlich?

6 Antworten

Falls du geweint hast kann es davon kommen ansonsten ist es wohl eine Entzündung. Falls es nicht zu dick ist sollte das nicht schlimm sein, würde jedoch trotzdem was dagegen tun mit Augencremes usw

zzz0001  05.10.2019, 18:31

Als meine Augen mal geschwollen waren hab ich mich trotzdem geschminkt außer sie waren wirklich sehr sehr geschwollen, dann nicht

da entwickelt sich vielleicht gerade ein Gerstenkorn, das vergeht aber wieder

widwid
Beitragsersteller

Danke! Ist es gefährlich ? Und wie lange hält das ?

Leg dir einen kalten Waschlappen drauf.

Und bitte keine Wimperntusche. Die reizt doch noch mehr. Ich würde mir eher Sorgen um mein Auge machen. Nicht ob ich tuschen kann. Sorry.

Tut es weh ruf beim Bereitschaftsdienst an. Nicht erst Montag sondern heute, wenn es nicht besser wird.

Schönen Tag

widwid
Beitragsersteller

ich bin später auf einer Verlobungsfeier von meiner Cousine. Deshalb habe ich noch Tuschen gefragt

wirbelwindx  05.10.2019, 13:24
@widwid

Lass es besser sein. Das ist unwichtig. Dein Auge nicht.

ich würde gleich zum bereitschaftsarzt gehen.

am ende hast du eine entzündung oder etwas unter dem lied.
mit sowas sollte man nicht warten.

und schminken würde ich auch lassen.

Kann ich trotzdem die Wimpern tuschen?

Nein, dadurch könnte es noch schlimmer werden.

Ab zum Bereitschaftsarzt gehen, damit er sich das mal ansehen kann.

Die Sehkraft ist das wichtigste und damit sollte man nicht spaßen.

widwid
Beitragsersteller

ich werde eben am Montag zum arzt gehen