Nach wimpern tuschen Auge tut weh?

3 Antworten

Wenn es morgen immernoch nicht besser würde ist würde ich auf alle Fälle zum Arzt gehen.

Ansonsten sollte das aber auch von alleine besser werden, außer du hast richtig reingelangt.

Du hast möglicherweise einen Fremdkörper (Borstenabbruch) im Bereich des Auges eingespießt. Schmerz, mehr noch ein gerötetes Auge begründen das Aufsuchen einer augenärztlichen Notfallambulanz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anneschneiderr
Fragesteller

Aber danach ging es wieder.. Erst mCh einer Weile hat es plötzlich angefangen zu nerven. Das hätte doch dann die ganze Zeit so nervig sein müssen...

frosstrubin  10.04.2020, 10:29
@Anneschneiderr

Eine Abbruch schwimmt erst in der Tränenflüssigkeit und spießt sich dann in die Bindehaut ein. Ebenso habe ich Wimpernhaare tief im Bindehautsack des Auges als Ursache von Augenreizungen nach Kosmetik wie auch ohne kosmetische Praktiken gefunden.

Hast du dir die Augen schon ausgespült?