Kann man sich nachts ausversehen das Auge stoßen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Mir schon passiert 29%
Nein 0%

6 Antworten

Ja

Ja, warum nicht; möglich ist es. In Deinem Fall - ich las Deine vorherige Frage: es kann auch sein, Du hast so unglücklich gelegen, dass ein Zipfel des Kopfkissens gegen Dein Auge drückte und es deshalb geschwollen ist. Möglich ist vieles, wenn es denn kein Stich war, wie Du schriebst.

Mir schon passiert

Einige Male lag ich so blöd halb auf dem Gesicht, dass die betroffene Seite, insbesondere das Auge, total angeschwollen war. Sowas passiert wohl, wenn durch Druck auf eine ungünstige Stelle Lymphflüssigkeit nicht so abtransportiert werden kann, wie es sein sollte. Sieht halt ein paar Stunden blöd aus, ist aber harmlos.

Ich weiß nicht, ob bei dir eventuell ein(e) Partner(in) als Täter infrage kommt, aber da könnte es sein, dass du beim umdrehen oder einer anderen unbewussten Aktion im Schlaf versehentlich von der Hand des Bettnachbarn getroffen wurdest. Sowas in der Art ist mir mal passiert, als mein Freund mich morgens beim Wachwerden lieb gemeint an der Wange streicheln wollte, aber aufgrund seiner starken Kurzsichtigkeit mein Auge erwischt hat - das war dann auch leicht angeschwollen, aber nicht schlimm, ich fand es zum Lachen 😅

Das kann man 24 Stunden am Tag.

Mir schon passiert

Hatte ich schon mehr mals!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt