Ohne Laser und ohne Contactlinsen wird die Sehleistung nicht besser. wenn du viel Geld übrig hast, kannst die vielen Angebote probieren, mit dem und dem Buch wirst du deine Kurzsichtigkeit los. alles Abzocke und ohne jeglichen Erfolg. Es gibt nichts, keine Übung keine Nahrung, die deinen Augapfel dazu bringt wieder kürzer zu werden, zu schrumpfen.

...zur Antwort

Geh zu einem Optiker und lass dort die Augen überprüfen, die meisten Augenärzte beherrschen das nicht.

...zur Antwort
  • Deine größte Dummheit war ganz klar, dass du dir Contactlinsen im Internet gekauft hast. Vielleicht hast du dir aber auch dabei etwas gedacht, vielleicht willst du deine Augen schädigen oder vielleicht wäre dir auch Blindheit lieber. Sicherlich wusstest du bei der Bestellung genau, welche Linsenart für deine Hornhaut die richtige ist. Gewusst hast du aber z.B. nicht welche Aufbewahrungslösung, Reinigungslösung usw. für deine Augen die richtige ist.

Aber da es ja nur um die Augen geht, knallt man sich sowas schon mal rein ohne überhaupt etwas darüber zu wissen.
Mein Rat heißt ganz klar, wirf diese Linsen sofort weg, ohne einen Versuch sie ins Auge zu bekommen. Selten geht das gut.
Die zwei Seiten, zu denen ich dir die url geb, solltest du wirklich sehr, sehr aufmerksam durchlesen, das sind keine Hysteriemärchen, sondern so sieht es wirklich aus. Das bestätigt dir jeder Augenarzt.

https://www.pressetext.com/news/20061123006

http://www.news.de/gesundheit/855026000/schaeden-durch-kontaktlinsen-von-roten-augen-und-geistergefaessen/1/

...zur Antwort

Gut angepasste Brillen und Contactlinsen haben fast nie die gleiche Stärke, weil die Contactlinsen näher am Auge dran sind, sind sie bei Minuswerte normalerweise schwächer, bei Plus stärker.
Woher hast du die Linsen und die Brille?

...zur Antwort

Jeder verantwortungsvolle Optiker wird vor dem Verkauf einer Brille eine sogenannte Refraktion machen-

...zur Antwort

Es gibt keine gesetzliche Garantie, sie ist immer eine freiwillige Sache des Herstellers oder des Verkäufers. Gewährleistung ist gesetzlich ganz klar geregelt und kannst du selber im Internet nachlesen.

Wieso komplett neu, sind die Gläser auch defekt? Sie haben mit der Fassungsreklamation absolut nichts zu tun.
Wenn der Lack abgeht, kann das viele Gründe haben, von schlechter Bearbeitung bis zu Beschädigungen, die du verursacht hast.

...zur Antwort

Hallo  Lilli771

wer hat dir denn erzählt, dass du die Brille nur zu bestimmten Tätigkeiten tragen sollst? Du schreibst ja selbst, dass du mit Brille besser siehst, darf das nicht immer so sein? Deine Freunde, die keine Brille brauchen, sehen doch auch immer scharf oder setzen die sich außer bei Autofahren, Kino, Tv, usw. eine Brille auf mit der sie schlechter sehen?
Also morgens auf, abends runter, dann muss sich dein Gehirn auch nicht ständig an andere Bildgrößen gewöhnen.

...zur Antwort

Das weiss niemand, wir kennen nur deine Glasstärke, aber nicht deine Sehkraft. 0,75 Dioptrien sagt überhaupt nichts über die Sehleistung aus.
Mach den Sehtest, dann weisst du es. Diesen Test macht man beim Optiker und nicht in der Fahrschule.

...zur Antwort

Hallo  Planschi123

glaubst du, dass du eines der wenigen Kinder bist, deren Mutter nicht das allerbeste für ihr Kind will? Wenn du das nicht denkst, wo liegt für dich dann das Problem?

Aseven hat das sehr gut beschrieben.

...zur Antwort

Stehst du z.B. 50 cm vor einem Planspiegel, dann ist die Entfernung zu deinem Spiegelbild 100 cm.

...zur Antwort

Hallo  ppap34

mein Rat ist, geh mal zu Augenärzten und frag diese nach ihren Erfahrungen, mit Menschen wie dir.Schäden an den Augen stellt er in ca. 80% der Fälle bei Menschen fest, die ihre Contactlinsen ohne Anpassung im Supermarkt oder INternet gekauft haben oder über den angegeben Zeitpunkt hinaus getragen haben. Das Jucken ist absolut kein Hinweis auf irgendwelche Unverträglichkeiten, das kommt bei den Augen fast immer, wenn ein Fremdkörper reinkommt.
Mit Hysterie hat das ganze nichts zu tun, Entzündungen und Geschwüre an Augen merkst du erst, wenn es meistens für eine Heilung zu spät ist. Das ist ähnlich wie bei vielen Krebserkrankungen.

...zur Antwort

Ich will nicht von anderen Meinungen mein Leben bestimmen lassen sondern das tun was ich möchte.

 Hallo htdc13

warum fragst du dann uns nach unserer Meinung?
Über dich lachen werden höchstens die Dümmsten der Dummen, auf die kannst du in jedem Fall verzichten.
Tu das, was DU willst. Stellst du die Frage auch beim Hosen- oder Schuhkauf oder dem Besuch beim Frisör?
Aber schön, dass die Brille einen solch hohen Stellenwert hat.

Hast du eine(n) Brillen tragende Freund(in), nimm ihn/sie und geh zu einem Optiker zum Brillen aufprobieren.

...zur Antwort

Hallo Yatsumi

pauschal kann man deine Frage nicht beantworten, aber wie Myop schon schrieb, kann das bei den gezeigten Fassungen kein Optiker machen. Nicht weil er es vielleicht nicht will, sondern weil man diese Fassungen nicht aufschrauben kann, die sind fest zugelötet.
Suchst du dir im Internet eine andere Fassung aus, musst du zu diesem Preis zwischen 30 und 80 Euro dazu rechnen, für das Einarbeiten in die Fassung. Fast jeder Optiker hat im Laden solche Fassungen.

...zur Antwort

Es ist nicht außergewöhnlich, wenn ein Auge weit- und ein Auge kurzsichtig ist. es handelt sich ja immerhin um 2 Organe.

welches Zeichen steht denn vor dem Cylinder R plus oder Minus? jedenfalls deutet der Cylinder darauf hin, dass du auf beiden Augen einen Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) hast, genaue Fachbezeichnung siehe muggaseggele.
Die Achsenlage zeigt an, in welcher Ebene das Glas eingearbeitet werden muss, um ein scharfes Bild zu erzeugen.
HSA bedeutet Hornhautscheitelabstand, d.h. der Abstand zwischen Auge und Brillenglas.
Visus zeigt, wie gut deine Sehleistung mit Brille ist. V= 1,0 = 100%

Die große Zahl ist sehr wahrscheinlich die sogenannte Addition, dieser Wert wird zur Fernstärke addiert, dann weiß man, welche Stärke du für die Nähe brauchst.

...zur Antwort

Hallo  missconfident

bevor du irgend eine schwache Brille kaufst, achte mal auf deine Augenlider. Normalerweise macht der Mensch ca. 20 Lidschläge pro Minute, vor dem PC sind es bei den meisten Menschen nur noch 5-10 Lidschläge. Dadurch fehlt dem Auge die Kühlung und die Reinigung. Man stiert auf den Monitor, das strengt die Augen an.
Geh nochmal zum Optiker und lass dich testen, vielleicht bist du auch leicht weitsichtig. Der Führerscheinsehtest stellt dies nicht fest.

...zur Antwort