Meine Wimpern weigern sich ihren Bogen nach dem Biegen beizuhalten.. Warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst die Wimpernzange weder anwärmen, noch wasserfeste Mascara verwenden. Es gibt eben störrische Wimpern. Wenn du die Wimpernzange benutzt, achte darauf, dass sie immer sauber ist. Halte sie etwa 10 Sek. gedrückt. Wenn du deine Wimpern dann tuscht, halte das Bürstchen noch einige Sekunden an die Wimpernspitze und biege die nach oben.

Ansonsten kannst du zur Kosmetikerin gehen und dir eine Wimpernwelle machen lassen. Das ist ein dauerhaftes Biegen der Wimpern. Die Kosmetikerin wird dir soetwas wie einen selbstklebenden Minilockenwickler an den Wimpernrand kleben und deine Wimpern dann biegen, sie an diesem Wickler fixieren und 2 Phasen Dauerwellflüssigkeit auftragen. Nach eine Einwirkzeit wäscht sie das Ganze ab und drine Wimpern haben für die nächsten 2-4 Woche einen tollen Schwung. Aber auch hier kann es sein, dass deine Wimpern zu störrisch sind und die Wimpernwelle nicht das gewünschte Ergebnis bringt. Ich bin aber kein Fan von täglich wasserfester Mascara oder irgendwelchen Fönexperimenten am Auge.

- mach die Wimpernzange mit dem föhn heiß bevor du sie verwendest

-Benutz eine wasserfeste mascara.Das hält den Schwung.

Viel Erfolg 👐🌊

FreyaFlowers  28.02.2017, 18:36

Und schmink dich immer vor dem schlafen ab ist wichtig für die Wimpern weil sie sonst abbrechen.

Du kannst nach dem tuschen deine Finger als zusätzliche "Wimpernzange" an die noch nassen Wimpern halten und sie langsam von unter dem Auge nach oben ziehen . Wenn du an den Spitzen deiner Wimpern bist, kannst du dort etwas warten bis die Wimperntusche komplett getrocknet ist . So verschmierst du dir zwar die Finger ein wenig aber der Effekt ist klasse . Ich hoffe es funktioniert bei dir auch:)

verwende eine wasserfeste Mascara...
ansonsten lässt du sie dir einfach professionell curlen (Dauerwelle) und färben...:)