Ist es schlecht für meine Wimpern, wenn ich eine Wimpernzange benutze oder mir die Wimpern färbe?

 - (Beauty, Wimpernzange, Wimpern färben)

12 Antworten

  1. Färben: nein bei mir hat nix in den Augen gebissen, hab es aber auch bei einem Friseur machen lassen. Gibt ja genügend preiswerte Friseurketten, die machen das für 6 € - so viel sollte auch die Farbe im Drogeriemarkt kosten! Natürlich sieht man etwas, aber es ersetzt das Tuschen nicht ganz. Weil die Wimpern natürlich dünner sind, als mit Tusche!

  2. Wimpernzange: Die bekommst du in jedem Drogeriemarkt. Meine Wimpern sind alle noch dran, ich benutz sie aber auch nur bei besonderen Anlässen. Habe mal gehört (noch nicht selbst ausprobiert), dass es noch besser sein soll, wenn man die Zange mit dem Fön etwas anwärmt.

Beim Färben habe ich fast gar keinen Unterschied gesehen, aber das war auch so ein Billigfriseur.. iwie haben die Spitzen keine Farbe abgekriegt. (Hätte auch reklamiert, wenn ich nicht am nächsten Morgen umgezogen wäre.) Gebrannt hat es nicht.

Wimpernzangen findest du in Drogerien beim Make Up. Sind eigentlich nicht übel, geh aber nicht zu grob damit um. Wenn du zu fest zudrückst, hast du einen Knick. Zange immer VOR dem Tuschen verwenden! Den Dreh hast du bald raus.

Notfalls: Wimpern wachsen auch recht schnell, und falls mal eine abbricht, sieht man das nicht. Fallen ja auch öfter welche einfach so aus.

Ich färbe meiner Mutter immer die Wimpern und Augenbrauen und sie hat noch nie irgendwas davon gesagt, dass es in den Augen brennt. Bei mir macht die Wimpernzange einen sehr schönen Schwung :D Die gibt es z.B. bei dm.

Wimpernzange vor oder nach der Wimperntusche anwenden?

Ist das schädlich für die Wimpern wenn ich die nach dem tuschen anwende? Eine Freundin meinte zu mir das die Wimpern nämlich dadurch abbrechen können...

...zur Frage

Woher bekommt man so eine art wimpernzange her?

Diese wimpernzangen benutzt man fürs befestigen der falschen wimpern. Damit sie halt genau am wimpernkranz kleben. Kann mir jemand ein link schicken davon. Ich such in amazon aber da kommen nur die normalen wimpernzangen. Am besten wäre es wenn es aus amazon ist.

...zur Frage

Macht eine wimpernzange die wimpern kaupput?

Hey Leute also ich schminke mich eigentlich nicht in der schule aber ich dachte mir mal fürs nächste schuljahr kann ich mal ein bisschen anfangen aber ich würde gerne einfach nur eine winpernzange benutzen da ich nicht tuschen möchte . Nur das problem ist ich würde die wimpern jeden tag biegen aber ich weiß nicht ob das schädlich für meine wimpern ist. Also meine wimpernzange hat eh so ein gummi ding da bei den schienen. Wäre das schlecht für meine wimpern wenn ich sie jeden tag biegen würde ? Würden die wimpern abbrechen? Hab übrigens die wimpernzange von OMBIA .

...zur Frage

Wimpern: Färben und Wimpernzange schädlich?

Hallo. Also ich habe 2 Fragen zum Thema Wimpern: Und zwar. Ich habe sehr helle Wimpern (blond) und ich mag es einfach nicht jeden morgen meine Wimpern zu tuschen, also ich habe ein Augenbrauen uns Wimpern gel, aber das macht die Wimpern nicht dunkler, logischer weise,.. Und Meine Frage ist, ob es schädlich ist, wenn ich sie braun, bzw. Schwarz färbe? Und ich habe sehr gerade Wimpern und ich mächte einfach geschwungenere haben. ISt eine Wimpernzange schlecht? Also brechen die Wimpern ab, oder so? Ich weiß, dass man das OHNE Wimperntusche benutzt, nur so nebenbei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?