Ist es schlecht für meine Wimpern, wenn ich eine Wimpernzange benutze oder mir die Wimpern färbe?

 - (Beauty, Wimpernzange, Wimpern färben)

12 Antworten

  1. Färben: nein bei mir hat nix in den Augen gebissen, hab es aber auch bei einem Friseur machen lassen. Gibt ja genügend preiswerte Friseurketten, die machen das für 6 € - so viel sollte auch die Farbe im Drogeriemarkt kosten! Natürlich sieht man etwas, aber es ersetzt das Tuschen nicht ganz. Weil die Wimpern natürlich dünner sind, als mit Tusche!

  2. Wimpernzange: Die bekommst du in jedem Drogeriemarkt. Meine Wimpern sind alle noch dran, ich benutz sie aber auch nur bei besonderen Anlässen. Habe mal gehört (noch nicht selbst ausprobiert), dass es noch besser sein soll, wenn man die Zange mit dem Fön etwas anwärmt.

Beim Färben habe ich fast gar keinen Unterschied gesehen, aber das war auch so ein Billigfriseur.. iwie haben die Spitzen keine Farbe abgekriegt. (Hätte auch reklamiert, wenn ich nicht am nächsten Morgen umgezogen wäre.) Gebrannt hat es nicht.

Wimpernzangen findest du in Drogerien beim Make Up. Sind eigentlich nicht übel, geh aber nicht zu grob damit um. Wenn du zu fest zudrückst, hast du einen Knick. Zange immer VOR dem Tuschen verwenden! Den Dreh hast du bald raus.

Notfalls: Wimpern wachsen auch recht schnell, und falls mal eine abbricht, sieht man das nicht. Fallen ja auch öfter welche einfach so aus.

Ich färbe meiner Mutter immer die Wimpern und Augenbrauen und sie hat noch nie irgendwas davon gesagt, dass es in den Augen brennt. Bei mir macht die Wimpernzange einen sehr schönen Schwung :D Die gibt es z.B. bei dm.

also ich würd dir von wimperfärben abraten. ich habs mal gemacht weil ich ganz blonde wimpern habe und man sieht fastt gar keinen unterschied.. aber es tut nicht weh. und mit der wimpernzange hält der schwung aus eigener erfahrung besser wenn du die zange vorher mit dem föhn anwärmst.. hoffe ich konnte dir helfen. lg

Ich habe mir beim Friseur schon mal die Wimpern färben lassen. Du musst u. A. einige Minuten deine Augen geschlossen halt - durchgehend! Ich wollte schwarze Wimpern, die Friseurin riet mir zur schwarz-blau. Gesagt, getan! Man hat schon einen Unterschied gesehen, aber ich hätte mir mehr davon erwartet.

Was möchtest Du wissen?