Warum ist mein Auge so geschwollen?

5 Antworten

Vom reiben kann es passieren, dass dein Auge anschwillt, lieber vorher Händewaschen.

Nutze einfach mal Augentropfen, sollte dann gehen.

Nougatx3
Fragesteller

Okey danke! Ja hat mich verdutzt das es aufeinmal so krass anschwillt und vorallem unterm augenlid eben falls so schlimm

Das kann eine Tränendrüsenzündung sein, aber lass dich doch vom Arzt überprüfen

Das ist eine Bindehautreizung, möglicherweise durch Staub oder Pollen, und wenn man reibt, wird es richtig stark gereizt. Ich würde eher mit kaltem Wasser spülen.
Es gibt auch Kontaktallergien, z.B. wenn man Möhren putzt und sich danach an das Auge fasst, dass es dann mit Reizung und Schwellung reagiert.
Wenn es schlimm ist, ist die Allergologin (m/w/d) die richtige Adresse.

Ist deine Auge zu nah an eine Faust gekommen?
Jetzt aber im Ernst, auf dem Bild ist nichts Besonderes zu sehen. Wenn du aber wirklich Probleme hast, dann mach bei einem Augenarzt einen Termin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nougatx3
Fragesteller

Klar voll eine drauf.bekommen

Sieht für mich normal aus.