Augen nach weinen immer noch geschwollen?

4 Antworten

Die salzige Tränenflüssigkeit lässt die Haut aufquellen.

Die Schwellungen minimieren sich, durch sanftes Kühlen. Vielleicht hast Du ein kofffeinhaltiges Augengel zur Hand? Das kühlt und läßt die Schwellungen schneller verschwinden.

Gute Besserung

Hallo, ich habe nach dem Weinen jedesmal so dicke Augen, als hätte mir jemand zwei verpasst! 😅

Mir hilft es, wenn ich zwei Stücke Küchenrolle nehme, mich vor ein Waschbecken setze und dann den Wasserhahn eiskalt laufen lasse. Wenn das Wasser wiklich eisigkalt ist, lasse ich die zwei Stücke Küchenpapier dadrunter und kühle meine Augen. Dabei minimiere ich den Wasserstrahl bis es fast nut tropft und nehme immer wieder frisches eiskaltes Wasser auf die Tücher um meine Augen wirklich eisigkalt zu kühlen. Das mache ich mindestens 10 bis 15 Minuten. Danach ist die Schwellung deutlich reduziert.

Es hilft auch ein zwei Tropfen von dem Eiskalten Wasser in das Auge zu träufeln, das hydralisiert die Augen von innen.

Im jeden Fall gute Besserung, es ist schon schlimm genug dass man weinen muss, dann aber mit soetwas hinterher gebeutelt zu sein, macht es noch schlimmer 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kühlen. Im Zweifel mit einem kalten Waschlappen.

Ich hatte noch nie geschwollene Augen beim und nach dem Weinen. Vielleicht hast du empfindliche Augen oder es stimmt was nicht mit deinen Augen.

Vielleicht mal Augen kühlen, mit einem Kühlpack oder so.