Ein auge größer wie des andere

7 Antworten

Niemand ist ganz symmetrisch. Auf Fotos bemerkst Du das deshalb, weil es seitenverkehrt zum Spiegelbild ist, was Du Dir ja wohl mehrmals täglich anschaust. Deshalb ist Dir Dein Spiegelbild vertrauter.

1. niemand hat symmetrische gesichtshälften.
  2. je nachdem wie stark das ist, sollte es doch mal augenärztlich abgeklärt werden, ggf. auch durch eine sehschule (bei einigen augenärzten), weil die orthoptistinnen meistens auf hängende augenlider spezialisierter sind als die augenärzte. es kann eine angeborene, "uninteressante" sache sein, die absolut harmlos, aber nervig ist, da sie kosmetisch auffällt. es kann aber auch z.b. ein neurologische erkrankung dahinterstecken.
  3. ich habe auch eine leichte (nicht krankhafte), aber speziell beim schminken auffällige, lidspaltendifferenz. ich schummel manchmal ein bißchen, indem ich beim hängenden augenlid den lidstrich ein bißchen dicker mache als beim anderen auge. damit wirkt es durch die optische täuschung in etwa so, als ob die lidspalten ca. gleich groß sind.

eigentlich kein Problem, denn das ist bei fast allen Menschen so, man merkt es nur nicht immer sofort.

Rechtes Auge manchmal größer als Linkes

Guten morgen zusammen, Wo fange ich an? Also manchmal ist mein rechtes Auge größer als das linke zum Beispiel wenn ich meinen Unterkiefer nach vorne schiebe.Meine Freundin hat auch zu mir gesagt manchmal wird es einfach so größer wenn ich sie anschauen.. Das ist mir echt unangenehm.. Ich weiss Augenarzt aber ich wollte mal fragen ob es jemand von euch auch hat oder jemanden kennt mit diesen Problem. Danke für euere antworten

...zur Frage

Rechtes Auge plötzlich kleiner/weiter im Schädel?

Ich habe heute bemerkt, dass sich mein rechtes Auge etwa ein viertel kleiner anfühlt als das linke (also wenn man es zumacht und mit den fingern fühlt). es ist auch etwas weiter hinten, also schaut nicht so weit aus der Augenhöhle. Woran kann das liegen? Geht das von alleine weg?

Vielen Dank schon im Voraus

...zur Frage

Also mein rechtes Auge ist größer als das linke,normal ist das nicht,aber woher kommt das?

...zur Frage

Mein rechtes Auge brennt?

Hey :)
Wenn ich mein rechtes Auge aufmache brennt es mega, auch wenn ich nicht auf den Bildschirm schaue oder in ein Licht, es ist dunkel in meinem Zimmer.
Das linke Auge ist ganz normal.
In den letzten Wochen hat manchmal auch nur das rechte Auge gebrannt.

Es tut echt weh :(, könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Schmerzen Auge, was ist das?

Hallo, mein Auge ist leicht gerötet, wo das Auge aufhört und mein Auge fühlt sich an, als wäre es geschwollen. In der Ecke vom Auge, wo die Schläfe ist, ist auch so komischer gelber Schleim. Jetzt meine Frage : Was habe ich am Auge?

...zur Frage

Ins auge gestochen. wie handeln?

ich hab mir grade die wimpern getuscht. dann wollte ich mit einer nadel die wimpern trennen, dabei hab ich mir ins auge gestochen. es tat erstmal total weh, dann ging es wieder es tut immernoch weh ein bisschen und ich sehe ein klein wenig verschwommen was auch der augenflüssigkeit liegen kann die zur abwehr gekommen ist. ich hab mein auge gekühlt. was könnte ich jetzt noch machen damit keine schäden kommen oder ich zum augenarzt muss? ich habe keine zeit für den ganzen stress. wäre so dankbar für hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?