Ein auge größer wie des andere

7 Antworten

Niemand ist ganz symmetrisch. Auf Fotos bemerkst Du das deshalb, weil es seitenverkehrt zum Spiegelbild ist, was Du Dir ja wohl mehrmals täglich anschaust. Deshalb ist Dir Dein Spiegelbild vertrauter.

  1. niemand hat symmetrische gesichtshälften.
  2. je nachdem wie stark das ist, sollte es doch mal augenärztlich abgeklärt werden, ggf. auch durch eine sehschule (bei einigen augenärzten), weil die orthoptistinnen meistens auf hängende augenlider spezialisierter sind als die augenärzte. es kann eine angeborene, "uninteressante" sache sein, die absolut harmlos, aber nervig ist, da sie kosmetisch auffällt. es kann aber auch z.b. ein neurologische erkrankung dahinterstecken.
  3. ich habe auch eine leichte (nicht krankhafte), aber speziell beim schminken auffällige, lidspaltendifferenz. ich schummel manchmal ein bißchen, indem ich beim hängenden augenlid den lidstrich ein bißchen dicker mache als beim anderen auge. damit wirkt es durch die optische täuschung in etwa so, als ob die lidspalten ca. gleich groß sind.

eigentlich kein Problem, denn das ist bei fast allen Menschen so, man merkt es nur nicht immer sofort.

Mein Rechtes auge fühlt sich schwerer an als das linke. Warum?

Bei mir ist jetzt schn seit ein Parr Monaten mein Rechtes Auge schwerer als das linke. Und jetzt wird es noch unangenehmer!!! Ich bitte DRINGEND um Hilfe.

...zur Frage

Rechtes Auge manchmal größer als Linkes

Guten morgen zusammen, Wo fange ich an? Also manchmal ist mein rechtes Auge größer als das linke zum Beispiel wenn ich meinen Unterkiefer nach vorne schiebe.Meine Freundin hat auch zu mir gesagt manchmal wird es einfach so größer wenn ich sie anschauen.. Das ist mir echt unangenehm.. Ich weiss Augenarzt aber ich wollte mal fragen ob es jemand von euch auch hat oder jemanden kennt mit diesen Problem. Danke für euere antworten

...zur Frage

Kopfverletzung zugezogen?

Hey, heute morgen hab ich etwas verschlafen und war dadurch im Stress, als ich etwas Wasser trinken wollte bin ich jedoch nachdem mir plötzlich extrem übel war auf die fliesen gefallen mit dem Hinterkopf voraus, an was ich mich aber nicht mehr erinnern kann. Dann konnt ich seitlich vom rechten Auge nicht mehr sehen, also wenn man geradeaus schaut, sieht man immer etwas rechts aus dem Winkel ja auch noch nur bei mir war das nicht mehr so. Jetzt aber wieder schon, dafür habe ich jetzt ziemliche Kopfschmerzen und ich kann meinen Nacken kaum ohne Schmerzen bewegen. Zudem schmerzt meine Gesichtshaut sehr, als wenn ich ein zwicken unter der Haut hätte. Mache ich mir hier zuviele Sorgen oder sollte ich doch lieber von der Arbeit zum arzt gehen?

...zur Frage

Rechtes Auge plötzlich kleiner/weiter im Schädel?

Ich habe heute bemerkt, dass sich mein rechtes Auge etwa ein viertel kleiner anfühlt als das linke (also wenn man es zumacht und mit den fingern fühlt). es ist auch etwas weiter hinten, also schaut nicht so weit aus der Augenhöhle. Woran kann das liegen? Geht das von alleine weg?

Vielen Dank schon im Voraus

...zur Frage

Also mein rechtes Auge ist größer als das linke,normal ist das nicht,aber woher kommt das?

...zur Frage

Mein rechtes Auge brennt?

Hey :)
Wenn ich mein rechtes Auge aufmache brennt es mega, auch wenn ich nicht auf den Bildschirm schaue oder in ein Licht, es ist dunkel in meinem Zimmer.
Das linke Auge ist ganz normal.
In den letzten Wochen hat manchmal auch nur das rechte Auge gebrannt.

Es tut echt weh :(, könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?