• dafür gibt es einen Namen, nämlich der sogenannte ZÖLIBATERE Zustand, bzw. Zivilstand.. (Keuschheit, in alter Zeit, gab es dieses Wort, heute noch eine vage Erinnerung...??) -wenn du wirklich daran interessiert bist, kann ich dir noch mehr dazu sagen, weiss aber nicht, also -....ob du diese frage immer noch auf dem herzen hast.....??
...zur Antwort
  • laut biblischen Zeugnissen ( QUellen) gibt es schon engel. leider auch gefallene... (am besten schaust du mal eine konkordanz an, und siehst dort unter "engel" - oder eben auch "gefallene e." nach....
...zur Antwort
  • so einen vater /mutter hätte ich mir ehrlich gesagt auch gewünscht...

also ich habe mal von einem ex-kollegen in Frankfurt main gehört, dass sie in ihrer studenten-wg dies auch so gestaltet hatten, und zwar ihn hatte es dann getroffen, sozusagen auf der oberen ebene zu schlafen und zu wohnen.... weiss nur noch, dass sie dies selber gebaut haben, also als nichsct-handwerker... leider kann ich Dir nichts konkreteres sagen... würde mich aber schwer wundern, wenn dies -bei entsprechender durchhalte-engagement-ausdauer nicht gehen müsste, vermute jedoch dass es sozusagen auf die baulichen voraussetzungen darauf ankommt, stichworte: Licht, tragende wände usw. viel glück, lb. gruss von symbolismus

...zur Antwort
  • dogma würde ich sinngemäss mit "glaubens-wAHRHEIT" deuten, sozusagen - weil du ja ausdrücklich BIBLISCH schriebst...., dass ich durch den kreuzestod jesu christi von meiner schuld erlöst werden kann,wenn ich sie ihm bringe,"ausliefere". --im allgemeinen alltäglichen sprarchgebrauch werden dogmatisch und"dogma"nicht unbedingt ausschliesslich, rein auf die bibel bezogen, sondern darauf, was eine bestimmte religiöse institution, also einrichtung, struktur.... für ein dogma aufgeestellt wird, beispielsweise - wie eine bzw. einer hier schon von den antwortenden erwähnte.., die katholische,rk.kirche.. lb.gruss.... symbolismus
...zur Antwort

-hallo finn777,

dass man sozusagen konzentrierter, konzentrischer!"" seine energien, bemühungen und anstrengungen einsetzen will- verstehe ich ein stückweit.-oder meine es zu erahnen,etwas verstehen zu können.... wenn du eigentlich meinst- du möchtest für einen SINN/ EINE GUTE "Sache" kämpfen,...dann erahne ich evt. mehr...... was ich dir persoönlich sagen kann, -ist, dass es auch ein alle kräfte fordernder kampf ist, eine schwere, s.leidvolle lebenssituation zu bewältigen - (wie dies- persönlkich erfahren,und darin begründet- beispielsweise beim bewältigen einer schweren erkrankung mit nötigem abschminken aller "eitlen tändeleien"-weil für allzu grosse oberflächlichkeiten einfach keinerlei kraft-reserven im alltag(und allnächtlich...)mehr übrig.-bleiben,- also sieh ach den kampf um sinn und sinnvolle alltagsbewältigung in diesem sinne.....in diesem sinne... ein ernster, und lieber gruss... von symbolismus

...zur Antwort

-- je eine interessante frage.... doch "sachlich" -nicht gesellschaftskritisch, so müsste deine frage eigentlich gedeutet und ausge"leuchtet" werden...: "Könnte man nicht - wie in anderen zusammenhaengen auch hier das männliche pendant "JÜNGLING" verwenden??C

...zur Antwort

hallo magentatante, es handelt sich bei diesem musical ja um etwas ca. ... temperatmentvolles, du könntest also sportlich-klassisch-chic gehen. jeans in anständigem zustand sind salonfähig und evt. ein schönes oberteil, beispielsweise magentafarben,. da magenta und blau einander sozusagen "aufstacheln" zu leuchten. und darüber einen zb. navy-blauen oder halt dunklen blazer...//oder statt der jeans ein kleid...// klass.halbschuhe... gute unterhaltung!!

...zur Antwort