Katze hat geschwollene pfote?

6 Antworten

Sag deiner Mutter, das ihr als Tierhalter verpflichtet seid zum Tierarzt zu gehen, wenn es eurem Tier nicht gut geht. Sonst macht sie sich strafbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Du musst deiner Mutter klar machen das sie zum Tierarzt muss, du selber kannst der Babykatze nicht helfen.

Sag ihr das es Tierschutzwidrig ist mit dem Tier nicht zum Tierarzt zu gehen und sie der Katze den Tierarzt nicht verweigern darf.

Travelphoto200  31.07.2023, 12:13

Ist das so? Das entscheidet jeder Halter doch selbst. Draussen würde die kAtze auch keinen Arztzugnag haben. Dennoch sollte man natürlich helfen. Das Problem sind die horrenden Kosten die abschrecken. Vielleicht sollten wir statt Asylanten kostenfreien zu versorgen lieber Katzen versorgen. Denn die können sich. Icht selbst helfen und sind in Not und schaden niemanden.

Asylanten können ja zahlen, da die.ja Tausende Euro für die Schlepper hatten. Wer 5.000; 10.000€ für eine Bootsfahrt ausgibt ist niemals in Not. Ich war nie so reich sowas zu können.

princesskenny  31.07.2023, 13:08
@Travelphoto200

Man ist dazu verpflichtet als Tierhalter, es gibt nicht aus Spaß ein Tierschutzgesetz. Man kann ein Tierhalteverbot bekommen wenn man dagegen verstößt. Tiere dem Arzt zu verweigern ist Tierquälerei.

spikecoco  31.07.2023, 15:18
@Travelphoto200

dann schafft man sich kein Tier an, wenn Geld ein Problem ist. Denn man ist in der Pflicht, einem kranken Tier notwendige Hilfe zukommen zu lassen.

Erstens ist es Tierschutzwidrig einem kranken/veletztem Tier die hilfe zu verweigern und zweitens solltest du deine Katze abegeben wie schon in den Antwrten geschrieben wenn deine Mutter nichts für das wohlergen zahlen will seid ihr nicht reif für Tiere bitte lass es und gib sie ab damit sie nicht noch mehr leidet!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich sage immer gerne meine Meinung!
Cheyrice
Fragesteller

Wir gehen bald zum Tierarzt aber heute is es nicht möglich da meine mom arbeiten is

princesskenny  31.07.2023, 11:49
@Cheyrice

In deiner Frage hast du nichts davon gesagt das deine Mutter nur heute nicht zum Tierarzt will.

Kann sein, dass sie sich draußen was eingetreten hat, einen Dorn zB. Das sollte entfernt werden. Sonst entzündet sich das und es entsteht eine Blutvergiftung. Ab zum Tierarzt.

Hallo KatzenFan;

Wende Dich ggf.nötig an den örtlichen TSV= Tierschutz-Verein(= e.V);

Die können auf Deine Mutter mit mehr "Autorität"; bzw.SachArgu-

menten einwirken.

( evt.übernehmen sie gar 1 Anteil der TA- Kosten// aber ist halt nicht für geizig- gierige Leute; wenn -dann max. für Katzenhalter, die echt keine € haben...)

G.Gelingen+ G.Besserung für d.Katze!!

Woher ich das weiß:Hobby