Katze angeschwollene Pfote?

Toyger  21.04.2024, 13:45

Belastet er das Bein gar nicht oder schleift es hinterher? Ist er berührungsempfindlich oder fühlt nichts? Leckt er sich an der Pfote?

dontaskme20
Fragesteller

er schleift es und sehr Berührungsempfindlich und ja er leckt seine Pfote

4 Antworten

Hallo dontaskme20,

bitte kontaktiere deinen Haustierarzt. Eine telefonische Beratung durch einen Tierarzt kostet a 15min 12€ (2-fach GOT). Deine Nachfrage ist bei deinem Haustierarzt besser aufgehoben, als in einem Laienforum.

Oder kontaktiere einen kostenpflichtigen Online-Tierarzt, dem du deine Nachfrage ebenfalls stellen kannst und dieser sich die Pfote + Kralle via Webcam anschauen kann.

Ob du in eine Tierklinik fährst, musst du eventuell erst einmal mit einem Tierarzt besprechen.

Wie auch immer: Tierarzt!

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Bei den genannten Symptomen könnte es sich vielleicht um eine Arthrose handeln. Weitere Hinweise wären verdickte Gelenke, Lahmheit (muss nicht immer sein), bei Unfällen oder im Alter. Also vom Tierarzt zeitnah abklären lassen und das mit dem lecken erwähnen. Wenn die Diagnose stimmt ggf. Gewicht reduzieren und wenn es ihm besser ist Bewegung wichtig.

Woher ich das weiß:Recherche

geht doch einfach zum Tierarzt/Klinik und lasst es untersuchen

Geh morgen zum Tierarzt. Der kann das röntgen .