Katze hat offene Stelle an Pfote?

4 Antworten

meist kommt das von verbrennnungen, aber auch pilz kann dahinter stecken,

für mich sieht das heilend aktuell aus, kannst natürlich mal hinfahren, kostet aber eben 24-72 euro allg untersuchung + mwst

ich würde wundheilsalbe wie pyolysin ganz wenig drüber streichen,

und dann würde ich es erstmal weiter beobachten, außer ich habe einen dicken geldbeutel :)

Beckyyyy
Fragesteller

😃 danke fürs Feedback!

werden tatsächlich gleich hinfahren sie hat gestern nur da gehockt

aber danke für den tip mit der Salbe! Merke ich mir

SirCuddles  15.06.2023, 10:17
@Beckyyyy

wenn du gewesen bist, schreib doch gerne mal, welche diagnose dir gegeben worden ist,

Beckyyyy
Fragesteller
@SirCuddles

Sorry, eben erst gesehen! Es ist war tatsächlich „nur“ eine Aufschürfung. Sie hat Tropfen gegen die Schmerzen für 2 Tage bekommen damit sie wieder auftreten kann und der Rest ist dann von ganz alleine geheilt

Geh bitte zum Tierarzt. Am besten lässt du deine Katze vorerst nicht raus, mach wundheilsalbe drauf und einen Verband. Schone die Katze lieber. Ich kann nicht einschränken was es ist aber es sollte trz das wohl der Katze an erster Stelle stehen und somit sämtliche pflegemaßnahmen und ofc der Tierarzt

ist n fall für den tierarzt. die wunde sieht eigentlich nicht soo schlimm aus, aber wenn sie humpelt solltest dus auf jeden fall vom tierarzt anschauen lassen. wahrscheinlich hat sich was entzündet, oder sie hat sich geprelllt

Hui, das sieht übel danach aus, dass sie irgendwo "langgeschrabbt" ist! Eventuell war sie auch irgendwo unterwegs, wo sie sich durch die Sonne die Pfoten verbrannt hat - heißes Metalldach oder so! Auf jeden Fall würde ich dringend dazu raten, morgen mit ihr einen Tierarzt aufzusuchen, der sich das anschaut, ggf. reinigt / behandelt und euch vielleicht ein paar Schmerzmittel für sie mitgibt, wenn sie deswegen schon vor lauter Schmerzen humpelt!