welches antibiotika ist es? wie sieht die katze aus, rotze, röcheln, augen zu?

es gibt caliciviren varianten da geht nichts

ich empfehle dir

https://www.amazon.de/gp/product/B073WTQDNL/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

die paste sehr wenig nen tee löffel inner spritze wenig wasser dran und ab ins maul

dazu noch katzenmilch laktose frei mit ner 3ml spritze auf ziehen und versuchen, über den tag verteilt 20-50ml , langsam, langsam einzufügen und schauen wie er reagiert

dadurch kannst du 1 woche das gewicht halten

wenns noch schwerwiegender ist steht tod im raum, ist möglich , aber solange man das tier hier nicht mal sieht, hat man auch keinen richtigen eindruck

was ich noch nicht probiert habe, aber gut helfen könnte sind halt inhalationen mit para boy und solchen atmungsgeräten mit 0.9% kochsalzlösung,

da du noch schreibst das er noch trinkt, wird er es überstehen, versuch ihm das schlecker zeug weiterzugeben und eben das antibotioka wenn es das richtige ist... da du es nicht gesagt hast kann ich dir nichts bestätigen

in 1-2 wochen, meist 1 woche, wirds wieder bergauf gehen, solange muss man durchhalten und sich kümmern, und die richtigen medis geben umd sekundär infektionen zu vermeiden

...zur Antwort

oh man, deine geschichte klingt sehr harmlos, das ist schon sehr lange, deswegen weiss ich das du lügst,

geh bitte zum tierarzt und besorg dir azyter augentropfen, damit du die bakterien da verschwinden lässt, die sich da am auge siedeln

und lass das vom tierarzt wund versorgen, katastrophe, höchstwahrscheinlich noch systemisches antibiotika zur sicherheit

die katze ist in einem furchtbaren zustand, wenn das vetamt dies so sehen würde, nehmen die sofort mit , also kümmere dic hbitte

die blase kommt von den vorhergehenden entzündungen am auge, oder von deinen reinigungsversuchen

ich denke auch das die sepsis nicht mehr weit ist und das tier dann verstirbt, und das ich sage ganz klar, das tier habt ihr dann auf dem gewissen, weil ihr es hättet verhindern können,

...zur Antwort

kann mit antibiotika tropfen azyter weg gehen, oder eben so bleiben, müsste man testen obs bakteriell ist, welches gut sein kann, weil es schon viel tränenflüssigkeit ist

gentamicin, cepemycin und blubb, würd ich da nicht probieren und mir auch nicht aufschwatzen lassen, das zeug hilft bestimmt nich ,chloramphenicol könnte man nehmen,

...zur Antwort

die will dich halt einfach abwimmeln, das sie dir dann wenn es so stimmt wie du schreibst, noch schuldgefühle einreden will, ekliges verhalten damit du sie nie wieder kontaktierst :D

ich hätte das tier einschläfern lassen

tierheime sind unternehmen, die bekommen nur jährlich noch von der stadt einen jahres beitrag meist so mehere zehntausende euro

das verhalten zeigt halt, das denen die tiere sch... egal sind, wundert mich auch nicht

naja, das die wussten das die krebs hat oder nen tumor, glaub ich nicht, vermute mal die haben die nicht mal richtig abgetastet

...zur Antwort

für ebay brauchst du unter 12 monate eine vetamt erlaubniss ,was einen sachkundenachweis für katzen vorraussagt, welcher zeit und nochmal hunderte euro kostet

fairer preis für 10-100 euro pro katze, wenn es nicht um gewinnoptimierung geht...

sonst ist dir von der züchtung von meiner intepretation deines schreibens eher abzuraten, da du zu wenig erfahrung besitzt , solltest du aus geldgier dem nachgehen, dann wird es auf kosten der tiere sein, solltest du dir auch bewusst sein,

wie du die kitten jetzt wieder loswerden kannst, nunja, tierheim tierschutz anfragen, oder mal im inet guckn, welche plattformen es für kitten gibt für den verkauf

...zur Antwort

wenn du es mit warmen wasser aufbekommen hast, hast du einen unvorhersehbaren verlauf vor dir

mit hoher wahrscheinlichkeit liegt hier katzenschnupfen vor, welcher mit amoxiclav systemisch behandelt werden muss, hol es dir schonmal vom tierarzt, damit du schnell reagieren kannst, wenn es in wenigen wochen bis 6 monaten(meist 1-2 monate)ausbricht, für die augen empfehle ich azyter> azithromycin, das hat zu hause zu sein um reagieren zu können, wenn die augen weiter jeden früh verklebt sind, um bakterien auszuschließen

1 tropfen je auge genügt für 2.5 tage, außer es ist extremst und schon lange, aber indem wachsstadium wäre das kitten dann schon nach 2 wochen tod, um überhaupt reagierne zu können,

bei röcheln,offenen mund,nicht saugen schnellen herzschlag, abgeschlagenheit, auge>eitrig,manchmal auch nur klarer ausfluss( könnten es bakterien sein) aber auch bei klaren ausfluss können es nur viren sein,

für die behandlung brauch man erfahrung und es gibt bei schweren calicivirenstämmen keine große aussicht auf erfolg

zu gefühlt 90%-95% ist es aber gut behandelbar und überstehbar, aber nur mit den oben genannten präparaten, ohne die präparate würde ich die lebenschance bei solchen ausbrüchen auf 10-50% schätzen, kommt immer auf den erregerstamm drauf an,

das kitten muss genau beobachtet werden, und sehr sehr schnell reagiert werden,

...zur Antwort

ob nun männl weibl so wichtig ist das nicht,

die kitten zu entflohen, so mein starker verdacht, wäre wichtiger :) aber bitte dosiert mit spritze in nacken

bei manchen kitten sieht man es immer eindeutig, bei manchen farben nicht so sehr, meist kann man es aber auch aus der farblehrer ableiten,

...zur Antwort

so blutig habe ich die nickhaut noch nicht gesehen,

aber das auge dahinter scheint intakt zu sein,

wovn das kommt schwierig zusagen, sicherlich liegt die verletzng nahe, aber das er gerade dort hin die kralle bekommen hat, glaub ich nicht, da die nickhaut ja auch nicht so vorsteht,

wird mit der zeit schon wieder werden

eventuell ist auch antibiotika angesagt, da muss man das tier mal weite rbeobachten, von nen bild kann man das nicht sagen, vom blick könnte man das hineinintepretieren,

...zur Antwort

wie kommst du darauf, das surolan gegen milben effektiv ist?

ist es nicht

nun ja polymyxin b ist hier das gefährliche antibiotika, es ist ein reserve antibiotika

ich weiss ja jetzt ncht, wie viel du so rein machst, aber dann musst du eben es mit einem zellstoff trocknen, das es ncht oral aufgenommen wird,

cryptosporidien kenne ich nicht, sollen einzeller sein wie giardien,

google sagt aber, das es normal ist das diese wohl durchfall verursachen, ob panacur mit fenbendazol dagegen wirkt weiss ich nicht, musste mal recherchieren , gegen giardien ist fenbendazol erste wahl

ich würde es ja eher erstmal mit gentamicin probieren, ich säubere das ohr(epioptic), trockne mit zellstoff, was rauskommt, benutze je nach katze(ob sie sich wehrt oder nicht) eventuell wattestäbchen und hole gezielt noch den dreck raus oder die eitergrütze und dann mach ich so 6-9 tropfen gentamicin aufs wattestäbchen und gehe ins ohr, schiebe leicht und dann wieder raus, ruhe war , das man da nun gleich suloran sich bedient, mit polymyxin b , muss jeder selber wissen, komtm bei mir nicht ins ohr,

trockne es mit zellstoff was rauskommt, udn denke dabei sofort immer dran, je weniger sie oral aufnimmt umso besser, am besten nix

...zur Antwort

kannst du noch verwenden, leider hab ich schon was geschrieben aber für katzen, hab erst jetzt gesehen, das es in hunde eingeteilt ist,

https://www.vetpharm.uzh.ch/Wirkstoffe/000000000044/3481_05.html

vergiss nicht es ist bitter

...zur Antwort

alles in ordnung mit den augen, hypochondrie ist da nicht angebracht

hab die gleiche katze nur mit weniger schwarz und nicht so dunkles schwarz, einfach schön

...zur Antwort

die pupille ist groß

meistens: sieht schon nach herpes aus, geht meist schnell aber meistens warn da schon wochen monate vorlauf,

meiner erfahrung nach nein, aber vlt kann der tierarzt was machen , wobei die sich auch nicht mit virostatikum auskennen, welches speziell dafür ist,

wenn kein weißer schleier(auch milchige trübe flecken)auf der hornhaut ist, siehts noch gut aus, so dass das immunsystem es in griff bekommen kann, auf dem 1ten bild sieht man das nicht gut genug

, leider geht herpes eben in die feinsten gewebestrukturen des auges und breitet sich aus,

gibt natürlich noch neurologische probleme , oder verletzungen am kopf die zu sowas führen können, aber meist ist es herpes , solange keine sekundär infektionen hinzukommen, wird er natürlich überleben, nur die hornhaut könnte sich mit pech, extremst verändern , hier sieht das noch nicht danach aus, es sieht eher danach aus , wenn jetzt was drauf ist auf der hornhaut, das es so bleibt, oder wenn nicht, das es sich wieder bessert, aber es ist nicht 100% vorhersehbar, liegt am immunsystem

...zur Antwort

der tierarzt darf eigenständlich handeln, da muss er nicht den tierhalter fragen, viele machen das aber, weil wollen kunden nicht verlieren

würde den wenns geht wechseln

diese stellen sind schon so gross und tief, das hier von irgendwelchen juckreiz auszugehen ist, ekzeme oder sonst was, so enorm habe ich es bisher selten gesehen

immer auf seine atmung schauen + fieber, kann sein das er antibiotika brauch,

ursache zu finden wird schwer, futter wechseln ist immer so der erste schritt,

das sollte angegangen werden, aber wird eben sehr teuer , und heilung ist nicht garantiert,

...zur Antwort

kommt eben drauf an ob die sich riechen können, entweder sofort oder nach halben dreiviertel jahr oder nie

nicht viele kater dürfen, die werden erstmal verscheucht, katzen eben je nach geruch,

probieren, bei knurren lassen,

...zur Antwort

die kitten sterben innerhalb von 1-2 tagen ohne fütterung,und bei weiterer fütterung nach diesen zeitraum dann paar tage später durch koma ,

wenn sie sich nicht festsaugen können weil die zitzen wie erbsen sind musst du sie stündlich füttern bzw. komplett mit handzucht auf ziehen, was bei 4 kitten full time job und die hölle ist, royal canin aufzuchtmilch eignet sich hier für , bauch reiben nach jeder fütterung am after mit zellstoff leicht, wasser abkochen

nach 9 stunden dürfte es jetzt schon brenzlig sein und sie kitten schreien

es müssen alle saugen wollen, dann ist was mit den 1 kitten nicht in ordnung

...zur Antwort

außer die mutter zu versorgen den ersten monat wahrscheinlich nicht,

wenn die kitten oder die mutter aber probleme haben, was zig probleme sein können, fruchtwasser eingeatmet, infektion, mutterzitzen zu klein, verhedderung von plazentas, plazenta wird nicht gegessen, nabelschnurr wird nicht durchtrennt, kitten werden kalt und sterben, kitten fressen nicht und sterben, das geht innerhalb stunden schnell, nicht das sie dann immer sofort sterben, aber das koma und bewussstseinsaussetzung setzt sehr schnell ein, sodass sie innerhalb von 2-4 tagen sterben werden,

gefühlt zur hälfte mit erfahrung kann man noch was retten,

es wäre schon wichtig jeden tag mindestens 1x sich die kitten anzuhören und anzusehen, auf auffälligkeiten, auch anzufassen, auch am anfassen erkennt man schon. wer durch kommt und wer nicht,

...zur Antwort

das ist so tief, das dauert länger 1 monat, mindestens 2 monat bis das wieder heilt, es wäre tatsächlich besser, du lässt es vom "profi" tierarzt versorgen,

das kann vom kämpfen mit der andere katze so aussehen, wenn das loch, hinten wäre, wies mal bei einen meines katers ist, da wo das nervensystem liegt, hätteste jetzt lähmungen bei dem loch,

es kann auch tierquälerei sein, aber es ist zu groß

lass es behandeln, ohne antibiotika wirds schwer, wichtig wäre das du dir amoxiclav tabletten holst, mit 100 euro musste wohl rechnen bei gierigen noch mehr

...zur Antwort
Tierarztrechnung gerechtfertigt?

Hallo liebe Leser,

meine geliebte Katze wurde im Januar mit einer sehr seltenen und aggressiven Krebsart diagnostiziert. Die Ärztin hat ihr 1-6 Monate ohne Behandlungsmöglichkeiten gegeben. (Bestrahlung hätte ihre Zeit nur verlängert aber keine Heilung gebracht)

Ich habe vorgestern einen Termin über Felmo, zur Euthanasie bei uns Zuhause vereinbart, da sich ihr Gesundheitszustand in den letzten 1,5 Tagen extrem verschlechtert hat. Sie konnte kaum gehen und sehen. Unsere Maus sollte in gewohnter Umgebung gehen.

Der nette Herr kam und hat eine kurze Allgemein-, sowie Eingehende Untersuchung vorgenommen. Er stellte ein paar Fragen zu ihrer Diagnose vom Januar und dann war es leider soweit.... Dieser Prozess hat Max. 10 Min. gedauert, anschließend gab er uns weitere 10min zum Abschied. (Einen Nachweis von der Behandlungsdauer habe ich in Form einer SMS von Felmo.)

Ich war darauf eingestellt mehr zu zahlen als in einer Praxis.Ich habe mit 160-200€ gerechnet, allerdings hat mich der Schlag getroffen als ich heute die Rechnung bekam. 260€. Mir wurde für jeden Behandlungsschritt der 1,9-Fache Got-Satz berechnet. Allgemeinuntersuchung, eingehende Untersuchung, intramuskuläre Injektion, Euthanasie etc. Der einzige Punkt der mich wirklich wütend machte war die Konsultation und Erhebung des Vorberichtes mit 40€.

Das waren 4 Sätze in der Rechnung, in einem sehr fehlerhaften Deutsch, falscher Angabe des Geschlechts. Das laut Internetseite gemacht um zukünftige Konsultationen und Termine vorbereitet führen zu können.

Wann darf der Tierarzt den 2fachen Satz berechnen ? 10 min Dauer. Die Katze hat 1x aufgrund ihrer Schmerzen gefaucht. Ist das Grund für einen Mehraufwand? Die Internetseite wirbt mit "Preise wie in der Praxis".

Vlt hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen guten Rat?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

2.0 satz ist sogar meist standard,

1.5-2.0 daran kannst du nichts verändern, das ist hinzunehmen

da du die komplette rechnung nicht als bild hinzugefügt hast oder abgeschrieben, kann ich dir keine weitere meinung geben

260 euro ist happig, wäre aber schon über das wegegeld bei der anfahrt, welche bei 2 euro noch was zuberechnen wäre pro km , müsst ich nochmal nachsehen,

du kannst gewisse posten, wenn die leistung nicht erbracht wurde anzweifeln,

eingehende untersuchung wäre hier ein punkt, da diese soweit ich noch weiss, mit einem näheren organ verknüpft ist,

eingehende untersuchung mit der allgmeinen untersuchung ist meist abzocke

das sind meist rückert liebhaber tierärzte die es nachahmen

https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19012

hier könnte der tierarzt argumentieren, das er eingehend untersuchen musste ob eine einschläferung richtig ist, bla blubb, da muss man wort für wort eben nachschlagen,

260 euro ist trotzdem wucher, mit deinen 150-200 euro bist du schon richtig

...zur Antwort