Ist das normal bei dem Kitten?

Mna72  20.07.2025, 11:45

Und das kitten hat keinen anderen ausgang als das?

Alina1Diese 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 12:34

Sieh Foto..

2 Antworten

Atresia ani (Gendefekt, After fehlt) kann durchaus vorkommen wenn man die Katzen vermehrt ohne Ahnung von Zucht zu haben.

Schnellstmöglich zum Tierarzt mit dem kleinen, eine aufwendige OP sollte das beheben können.

Jenachdem wie schwer der grat des gendefektes ist, kann eine OP funktionieren, aber es ist nicht ausgeschlossen dass eure vermehrerei dafür gesorgt hat dass das Tier sterben muss.

Falls der Wurf nicht geplant war (lese ich so aber jetzt nicht raus) dann vergiss meine Anschuldigung - aber in der Regel muss man auf GF leider davon ausgehen dass spasten die meinen Tiere vermehren ist toll findet.

spikecoco  20.07.2025, 13:55

nun ja auch in der Zeit der Trächtigkeit hätte man sich notwendiges Wissen aneignen können, hier nicht von selber auf die Idee zu kommen , einen Tierarzt aufzusuchen sagt alles.

Alina1Diese 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 12:35

Google fragen kann ich auch. Und geplant war es nicht! Sie war ein Notfall, den wir aufgenommen haben und dann behalten haben. Aber vielen dank für die google antwort, die mir nicht weitergeholfen hat, da sie viel zu allgemein ist

FlyYouFools  20.07.2025, 13:31
@Alina1Diese

Was ist daran zu allgemein? Die Kleine muss schnellstmöglich zum Tierarzt, weil ihr After fehlt. Das ist doch das Wichtigste!

Nathi4424  20.07.2025, 14:10
@Alina1Diese

Ich habe keine Sekunde google dafür benutzt. Aber interessant dass du wohl schon durch Google erfahren hast dass das kitten in Gefahr ist und dennoch hier nochmal nach fragst.

Alina1Diese 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 19:48
@Nathi4424

Ich frage hier nach, weil mehrere meinungen besser sind als 1. Wie ich schon gesagt hatte ist bei der erst Untersuchung alles unauffällig gewesen.

hatten meine katzen noch nie , irgendwo muss ja der kot ja rauskommen, das kitten sieht schon mehere wochen alt aus bis 2 monate

gen defekte passieren, es bis zum ende leiden dan nlassen würde ich nicht, aber es sieht gut ernährt aus, also scheint ja was zu funktionieren