Welche Katze soll ich Mir holen für mein BKH Kitten?

3 Antworten

Gut dass du dich für ein weiteres Tier entschieden hast.
Alleine kann so ein Tier leider schnell vereinsamen, da ist ein passender Spielgefährte immer gut.

Die Rasse ist eigentlich mit am unwichtigsten.

Wichtig ist dass die Tier möglichst rechtzeitig kastriert werden, etwa im gleichem alter sind und vor allem Charakterlich zusammen passen.
Hast du einen sehr verspielten und Energie gelandenen Kater, brauchst du am besten einen anderen energie geladenen Kater, ist dein Tier eher ruhiger, brauchst du ein passendes ruhigeres Tier und wie gesagt am besten kastrieren lassen. Unkastrierte Tiere machen schwierigkeiten und können sich zudem auch ungeplant vermehren und gerade bei Katzen kann man nicht einfach so jede x beliebige Katze verpaaren, da muss man vieles beachten.

Im Idealfall einen anderen Kater, denn Kater spielen deutlich grober als Katzen und balgen viel lieber, dass kann einem weibchen schnell zu viel werden, weswegen ein passender Kater die beste möglichkeit ist.
Die Rasse ist absolut irrelewant, allerdings sollte man schon eine Rasse nehmen, die Körperlich etwa gleich auf mit deinem sind. Ein Main Coon z.B. währe schon ziemlich groß und hat entsprechend auch kraft, es sollte also eine Rasse sein die etwa eine ähnliche größe und Gewichtsklasse erreichen kann (Natürlich kann man nie genau sagen wie groß ein individuum am Ende wird.)

Die besten Anlaufstellen sind der Tierschutz, Tierheim oder Seriöse Züchter die auch im Verband sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Hol dir eine Katze aus m tierheim (: welche Rasse ist eigentlich egal.

Wichtig ist eigentlich nur, das sie ungefähr im selben Alter sind und ein ähnlichen Charakter haben.

Was auch gut wäre ist, wenn beide das gleiche Geschlecht haben.

Aber auch wenn die Faktoren nicht zutreffen, können sich die beiden katzen gut verstehen. Nur falls möglich, schau drauf das es passt.

Also Geschlecht ist eigentlich egal wobei noch ein Männchen passen würde.Aber ein Weibchen würde auch gehen (ich denke mal das du sie kastrieren wirst).Ja also Du könntest einen Siam Kater holen oder ein Siam BKH Mix dann hast du ein Kater der kuschelt aber auch Feuer im Hintern hat oder einfach noch eine BKH.Oder eine Bengal weil die haben auch Feuer im Hintern

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Terrarianer habe 16 Reptilen liebe Tiere Hobby