BKH-Kitten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

lieber keine Katze 100%
Adoptieren 0%

3 Antworten

lieber keine Katze

Kitten sollten nicht allein gehalten werden auch wenn sie die meiste Zeit nicht alleine wären. Sie brauchen eine Zweitkatze für das Ausleben ihrer sozialen Bedürfnisse.

Es können sonst Verhaltensstörungen auftreten und die Katze leidet

lieber keine Katze

Eine einzelne Kitten zu halten ist nicht Artgerecht - mindestens 2 - Ausnahmen ältere Katzen ohne Sozialisierung...

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen
lieber keine Katze

Es geht nicht darum, dass die Katze nicht allein Zuhause sein soll, sondern eher darum, dass ein Mensch keinen Artgenossen ersetzen kann. Katzen sind zwar Einzeljäger, aber keine Einzelgänger, also sofern die Katze in der Wohnung lebt und kein Freigänger ist, sollte man sich immer 2 anschaffen. Ausnahme wäre evtl eine Seniorkatze, aber das möchtest du ja anscheinend nicht