Welche farbe bekommen die Kitten meiner Katze?

3 Antworten

Ihr habt da Tiere verpaart die gar nicht verpaart werden dürfen.

Mit Glück bekommen sie nicht das Gen ab was für komplett weißes Fell und die blauen Augen sorgt. Andernfalls sind die Kitten nicht gesund und haben ein massiv erhöhtes Risiko für genetische Erkrankungen. Die meisten weißen Katzen sind Taub und die mit zusätzlichen blauen Augen leiden am häufigsten unter Taubheit. Auch sind 60 bis 80% aller Katzen mit weißen Fell und blauen Augen blind.

Dazu gibt es genügend Studien und wenn ihr euch vorher angemessen informiert hättet, hättet ihr diese Verpaarung NIE durchgeführt.

Ihr habt nicht nur unverantwortlich gehandelt sondern euch auch noch Strafbar gemacht und gegen das Tierschutzgesetz verstoßen.

Leopizza  03.08.2023, 04:27

Kann man bkh nicht mit bkh paaren oder was

princesskenny  03.08.2023, 09:16
@Leopizza

Es geht um die Fellfarbe. Das weiße Fell kommt durch ein Gendefekt und diese Katzen sind häufig Krank. Hab ich doch alles in meiner Frage erklärt.

spikecoco  03.08.2023, 14:58
@Leopizza

oder was, genau. Denn um verantwortungsbewusst zu züchten, braucht man vielWissen. unter anderem von Genetik. Alles andere ist verantwortungsloses vermehren und sollte betraft werden.

Wahrscheinlich werden sie auch weiß oder halt auch mit ein paar strähnchrn in grau. Aber es kommt auch auf die Vorfajren der Eltern an. Und ein bisschen Zufall ist immer im Spiel. Die Augen werden sehr wahrscheinlich blau aber lass dich nicht irren die meisten Augen von Kitten sind am Anfang Blau und können sich dann noch verfärebn

ich wünsche dir viel Glück mit den Kitten

Lg Lena

Du kannst mich gerne noch mehr fragen denn ich hab viel Erfahrung da wir selber einen Wurf hatten und ich mich viel damit bescjäftig habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber welche und kenne mich gut mit ihnen aus
October2011  02.08.2023, 18:01

Du hast auch Erfahrungen mit Risiko-Verpaarungen?

princesskenny  02.08.2023, 18:01
Wahrscheinlich werden sie auch weiß

Mit Glück nicht. Katzen mit weißem Fell sind krank und haben einen Gendefekt, deswegen auch das weiße Fell. Die haben ein massiv erhöhtes Risiko für genetisch bedingte Erkrankungen.

Die hätten die laut Tierschutzgesetz nichtmal verpaaren dürfen.

princesskenny  02.08.2023, 20:15
@LenaTMS

Ja und leiden somit wahrscheinlich ihr Lebenlang weil man sich nicht informiert hat. Denn dann wüsste man das und das es strafbar ist diese verpaarung durchzuführen.

spikecoco  03.08.2023, 15:00

na deine Kenntnisse in Sachen Genetik sind wohl gleich Null. Vermehren auf Kosten der Tiere.

Die spannendere Frage ist eigentlich, wie viele Kitten aus diesem Wurf taub oder schwerhörig sein werden.

Diese Verpaarung ist nach dem Qualzuchtparagrafen 11b des Tierschutzgesetzes verboten!

Du solltest beim Veterinäramt angezeigt werden.